![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle zusammen, habe vor mir ein anderes Boot zu kaufen. Nu habe ich die Frage wie kommt man von hinten auf die Bugspitze? Da ja die Scheibe bei der Pachanga 22 geschlossen ist.
Denke über den Sitz!! Vielleicht hat jemand Erfahrung, bzw was meint ihr. Hatte die ganzen Jahre eine Stingray 220SX Oder vielleicht doch eine schöne Baja. Freue mich auf eure Erfahrungen Tipps usw. Vielleicht ist ja auch jemand hier der sein Spielzeug verkaufen möchte Gruss bis bald |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke, über die Scheibe ist zu gefährlich. Am sichersten durch eine der beiden Luken.
|
||||
|
||||
|
Ich hab mir diesen Bootstyp auf Boat24 angesehen...
...schöne klassische langgezogene Linie mein ich. Aber: Ich denke der Designer des Boots hat Sonnenbaden auf dem Vordeck nicht als normale Nutzung vorgesehen. Es sind, zumindest was ich betrachtet habe, keinerlei Steighilfen in der Plicht/Cockpit vorgesehen und die seitlichen Überhänge sind als "Weg" teuflisch schmal... Also ich meine auch: Wenn dann über die Sitze. Anlegen/Ein-Aussteigen am Bug wird damit auch zwar nicht unmöglich aber nicht so der Bringer. Denke mit den Umständen muss man sich anfreuden können als Eigner eines solchen Boots. Wie gesagt: Durchaus sportlich-elegant diese Type. Will es nicht schlechtmachen
|
|
||||
|
||||
|
Moin Gemeinde,
ich will auch keines der Boote, die ich je gesehen habe, schlechtreden. Deswegen zitiere ich jetzt mal meinen Schwager, der mit uns auf unserem Boot schon öfter unterwegs war, die SBF Binnen, See und nen Segelschein hat - und ansonsten zu allem ungefragt seine Meinung äußert. Zitat: "Es gibt jede Menge Boote, die zwar schön aussehen, aber eigentlich unpraktisch sind." Ich lasse das jetzt mal so stehen. Das muss jeder (künftige) Bootseigner für sich selbst entscheiden. Man darf aber mal darüber nachdenken. Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
|
Zumindest ich würde nie ein Boot ohne vernünftiges Seitendeck kaufen. Z.Zt. können sich bei mir 2 Menschen begegnen, weniger als 1 sehr bequeme Fußbreite darf es nicht sein
Selbst mit Klappscheibe = Regen, Verdeck öffnen, Scheibe klappen....nee! Grüße, Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
die Pachang hat doch Hinten Sonnenliegen....
vorne sind die Deckluken....da kann man nicht Liegen (Vernünftig)
|
|||
|
|||
|
Die Pachanga ist doch eher ein abgemildertes Offshore "Racing"Boot.
Heisst: Schalensitze für guten Halt, Lange Nase ohne Zugang, dafür wasserdicht und perfekt um durch Wellen zu pflügen (bzw. drüber zu rutschen). Wenn du ein Buchten und Badeboot willst, würde ich was anderes suchen. Das hier ist eher ein FAHRzeug. Das wäre so, als ob du den zu kleinen Kofferraum im Porsche bemängelt weil kein Baumarkteinkauf rein passt.
|
||||
|
||||
|
Das ist doch ein Ami- Boot
die fahren mit dem Bug auf den Strand und sitzen hinten auf der Sonnenliege oder stehe hinter dem Boot im Wasser mit der Bierdose im Papiersackerl... nur beim Anlegen wenn nötig steigst du vom Sitz über die Frontscheibe, damit du die vordere Klampe belegen kannst. sieht man auf vielen Coast Beach partys hatte ein baugleich ähnliches Boot eine Python 24 das Problem wenn du zu oft am Bug umherturnst wird mit der Zeit die Luke undicht....nicht so schlimm bei Mädl´s mit 45 kg...gg |
![]() |
|
|