![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heute laufe ich 1 km über einen Landstraße in den Nachbarort zum Supermarkt. Es gibt hier in der Gegend aber auch Orte wo die nächste Einkaufsmöglichkeit 4 km entfernt ist. Für ältere oder behinderte Leute nicht immer ganz einfach. In der Nähe ist auch ein Ort, wo die Gemeinde einen Kleinbus betrieb und ältere Leute zu bestimmten Zeiten gratis zum einkaufen fuhr - 8 Omis rein zum Supermarkt und eine stunde später mit vollen Tüten zurück. Aufgrund der Finanzlage der Kommune eingestellt
|
|||
|
|||
|
Ja, Haus mit mediangehalt absolut utopisch, aber wir erlebten noch das hochlohngehalt. Damit war es für den Normalverdiener absolut problemlos...
Gruß |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Den alten Leuten durfte ich die Kohleneimer hochschleppen, bekam immer ne 1 DM dafür. War eigentlich ne sehr schöne Zeit, soviel ich noch weiß... Gruß
|
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Die Welt hat sich mit dem Internet und der schnurlosen Telefonie sehr geändert, so auch der Nahverkehr, alles muss billig sein.
Habe grad mal in meinem alten Wohnort nach fünf Bäckerläden geschaut die ich gut kannte, zwei sind ganz weg (Wohnungen) einer ein Pflegedienst, einer ein Kiosk, einer mit einem Laden bei dem ich nicht erkenne was es ist und einer ist ein Tattoo Studio. Mit Supermärkten und Lebensmittelläden sieht es ähnlich aus. Geändert von Giligan (10.12.2025 um 22:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Seltsamerweise in der marina wird es oft nicht benötigt. Man sitzt zusammen auf dem Steg, boot , oder schwätzt von Reling zu Reling dummes Zeug usw.... Die heutigen Fahrer aus dem Nahverkehr tun mir leid. Ausgelagert in billig Firmen dann der mangelnde Respekt Ihnen gegenüber über usw usw.. Kein Wunder das die wenigsten noch die einheimische Sprache beherrschen. Aber zügig können sie schon fahren. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Ein alter Bekannter von mir fährt oder fuhr* U Bahn, hat mal gesagt dass er sich für manche Strecken, je nach Tageszeit, eine geschlossene Fahrerkabine wünscht.
*Habe ihn lange nicht gesehen, weiß nicht ob er noch fährt.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Gehörte in ein anderes thema
Geändert von billi (11.12.2025 um 10:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und die es sich nicht leisten können ein Batterieauto zu kaufen.
Habe bei Kleinanzeigen mal E Auto eingegeben. https://www.kleinanzeigen.de/s-autos...k0c216l1840r50
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum die systemimmanenten Fehler der Münchner S-Bahn und deine angeblichen Branchenkenntnisse darüber zwangsweise politisch werden müssen, weist auch nur du allein. Im übrigen habe ich nie behauptet "dass in der Fläche weniger Verkehr ist aufgrund schlechterem ÖPNV ist". Das kann auch jeder nachlesen in #91 bzw. #94.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Dann wäre es nicht schlecht wenn du auch mal etwas essentielles kund tun würdest und nicht immer nur Andeutungen machst. Auch wenn wir über den gesamten ÖPNV des Landes (nicht nur über den in München) diskutieren möchten wird es immer politisch, denn dort werden die Entscheidungen getroffen. Und zu deiner letzten Anmerkung vermute ich das du ob der vielfältigen Beiträge etwas durcheinander gekommen bist. Denn dort kann ich derartiges nicht lesen. Ich denke, ich möchte an dieser Stelle nicht weiter mit dir drüber diskutieren, wir kommen in der Sache nicht weiter. Das schrieb ich ja schon.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nach Einstellung der Förderung hatten sich die Preise normalisiert und es war möglich für viele sich ein e auto zu leisten. Mit Ausblick auf die neue Förderung haben sich die Preise verdoppelt/verdreifacht. ![]() Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Kann ja auch nicht, wie auch. So wie ich das aus diesem Threat und anderen Mobilitätsthreats rauslese ist niemand der die Mobilitätswende propagandiert wirklich an Klimaverändererungen interessiert sondern nur auf Kosten bedacht und auf den ÖPNV der mindestens im Minutentakt fahren muß. Da hilft auch nicht eine einzige Grafik wo alles schön gerechnet oder dargestellt wird.
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über "den gesamten ÖPNV des Landes" habe ich keinen Überblick und habe das Thema auch nicht eröffnet. Die Fehler der Münchner S-Bahn kann man durchaus auch unpolitsch diskutieren, das sind nämlich vor allem Planungsfehler.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
#85 #91 #94 Zitat:
Zitat:
q.e.d.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Da war kein passendes Fahrzeug dabei und die Reichweiten lagen bei 300Km, Ladestellen eher selten. Zudem war der Batterieopel fast doppelt so teuer wie der Mokka den wir dann kauften. Als der dann da war, hatte sich es sich eh erledigt, zu groß der Wertverlust. Heute in der gleichen Situation würden wir ernster darüber nachdenken so ein Ding zu kaufen.
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Die Zeiten haben sich geändert. Der nächste Laden ist etwas über 3 km weg und da kriegt man nicht alles. Außerdem bin ich älter geworden und schwere Taschen schleppen fällt mir schwer. Deine Aussage mit Faulheit mag für Dich ja stimmen.
|
|
||||
|
||||
|
In meiner Kindheit war der nächste Laden 30km entfernt und der Bus fuhr nur jede stunde ca 1h in die nächste stadt...
Ohne Auto biste da verloren. Wie sagt man so schön? Wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.
|
||||
|
||||
|
Die Pläne mit dem Transrapid sind beerdigt, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Ding hatte nie eine Zukunft. Anders als bei der Eisenbahn hätten sämtliche Trassen neu gefunden und gebaut werden müssen. Hier klagt ein Bauer, dort hüpfen seltene Frösche umher, da ist sie zu laut und so weiter.
Wenn ich sehe wie lange man in unsrem Land braucht um einen Bahnhof zu bauen.....
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Es gab nur einen, der das wirklich vorangetrieben hat und nach seiner Zeit als Ministerpräsident wurde das in rasender Geschwindigkeit aus den Schlagzeilen verdrängt.
Ich kenne nur einen einzigen Fall, wo das ähnlich schnell ging. Da hatte man aber schon mit dem Bauen angefangen, so musste eine anderweitige "Weiternutzung" des Geländes umgesetzt werden. https://www.youtube.com/watch?v=2_-ro5GyRZQ
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen Geändert von coffeemuc (14.12.2025 um 14:36 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So ist es. Vor allem ist auch die Strecke viel zu kurz und man kann auch die Geschwindigkeit auf der meisten Strecke nicht ausfahren.
|
||||
|
||||
|
Ja ,man könnte meinen Bayern ist in den Bergbau eingestiegen.
Es gibt schon einige Millionengräber dort, aber natürlich auch anderswo. Könnte sein das dass an einem großen Maß an Geltungssucht liegt. Naja wird ja auch leicht gemacht das Geld anderer zu verbrennen.
|
|||
|
|||
|
Man will halt Vorzeigeprojekte haben. Ein paar Gleise verlegen oder einen funktionierenden Bahnhof an geeigneter Stelle (statt S21) hinbauen bringt da nichts.
Für München gibt es Pläne, wie man Flughafen und Messe ins ICE Netz einbinden könnte. Will man nicht, wäre zu einfach.
|