![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Und diese Klientel gibt es seitdem der Homo sapiens sapiens die Erde betrat. Dumm nur, dass die Scharlatane den Ochsenkarren gegens Internet eintauschen könnten und somit viel einfacher viel mehr Dummköpfe erreichen können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh Willi, wie ich das nur nachvollziehen kann!! Ich glaube, bei uns war die gleiche Fachfirma am Werk... Zu alle dem, liegt sie falsch herum, mit der schäbigen Seite nach unten !!
Ganz zu schweigen von den anderen ausgeführten Arbeiten dieses "Meisterbetriebes"
Geändert von Akki (03.12.2025 um 10:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Sveni, mal ganz ehrlich 🧐 Du brauchst wieder ein Boot 🛥️ 🤷*♂️dann brauchst dir um sowas und Pinsel keine Sorge mehr machen 😜
|
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
2. Damit sie standardisierte Arbeitsabläufe in definierter Zeit umsetzen können und zwar ohne dass man ihnen in Gegenwart des Kunden erklären muss was zu tun ist. 3. Weil Punkt 2 eben nicht ohne üben zu erreichen ist und auch eine recht große Anzahl an Tätigkeiten zu erlernen und üben ist. 4. Weil man sich bei der Bemessung der Dauer an den schwächeren Azubis orientiert. Man will eine möglichst hohe Quote durchbringen. Für gute Leute gibt es dann ggf. auch Lehrzeitverkürzung.
|
|
|||
|
|||
|
Da habe ich noch was im Hinterkopf was zu meiner Lehrzeit immer erzählt wurde.
Im ersten Lehrjahr kostet der Lehrling Geld. Im zweiten Lehrjahr rechnet der sich und im 3 Lehrjahr verdient der Lehrherr am Lehrling das was er im 1. Lehrjahr gekostet hat
|
||||
|
||||
|
Sich bei Google zu informieren ist nicht generell falsch.
Damit dann aber beim Fachmann Reklame zu machen, ist falsch. Als mir zu künstlichen Linsen geraten wurde, (Grauer Star) habe ich hier und auch bei Google nachgefragt, bzw. nachgelesen. Messer oder Laser, Kassenlisen oder ein wenig besser, wo operieren lassen, Eigendiagnose und so weiter. Natürlich suchte ich nach Gründen um eine OP zu vermeiden, am Ende aber war die Meinung meines Augenarztes entscheidend, natürlich ohne ihm gegenüber meine Google Suche zu erwähnen.
|
||||
|
|
|
|
Zitat:
Ncah eienr Stidue der Cmabirdge Uinvrestiaet ist es eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stiele snid. Der Rset knan total falcsh sein und men knan es onhe Porbelme leesn.
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Rechtsanwälte, die während der Verhandlung einschlafen... Steuerberater, bei denen heraus kommt, dass sie selbst nur Schätzungen eingereicht haben... Autowerkstätten, die ....
|
|
|||
|
|||
|
Klar, es betrifft alle Berufe.
|
||||
|
||||
|
Das ist doch alles legitimiert inzwischen. Bei 50000 Followern bekommst du das offizielle Youtube Diplom. Ist besser als jeder akademische Abschluss und weltweit anerkannt. Das hab ich während das Pandemie an die Aluhüte verteilt, die mir ständig youtube links geschickt haben von hochqualifizierten, wissenschaftlichen Beiträgen bei denen man sich an den Kopf fassen musste.
Es gibt schon coole Sachen bei youtube. Aber auch eine Menge Mist und seitdem man zwei Werbeblöcke vor jedem Video sehen muss können die mich sowieso mal kreuzweise.
|
|
||||
|
||||
|
Werbung schalte ich seit einiger Zeit immer und überall ab oder, nur in Papierform bekommt sie noch einen Hauch Aufmerksamkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zu deiner Lehrzeit haben Handwerksmeister noch richtig gut Geld verdient. Nach dem Aufstellen der Bilanz kann aber durchaus das obige Ergebnis auf dem Papier gestanden sein.
|
||||
|
||||
|
Youtube ist bald durch, KI ist die Zukunft!
Wartet mal ab, da werden sich einige zu Profis ausbilden... Ich nutze es auch, aber nur um meinen Horizont zu erweitern und Ideen zu bekommen. Verlassen kann man sich darauf einfach nicht. Viele machen den Fehler und hinterfragen Dinge nicht.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Das ist zwar richtig, aber Politik ist hier verboten
![]() |
|
|