boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders

Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65

Themen-Optionen
Alt 02.12.2025, 15:03
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
13.529 Danke in 6.351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Was kommt denn noch auf den Markt?
Die Sozialisierung geht langsam den Bach runter.
Um es mit Asterix zu sagen, " Die spinnen doch die..."
Es kommt das auf den Markt, was nachgefagt wird und Gewinn abwirft. Nicht jedes Angebot kann für alle Altersschichten gleichermaßen gut sein.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 15:09
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Aquamar Bahia 20
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
2.408 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Ein paar User haben auch als Argument die tlw. mangelnde Erziehung und das furchtbare Benehmen von Kindern kritisiert, sei es durch fehlende Erziehung oder meiner Meinung nach falsch verstandener Erziehung ohne Grenzen zu setzen.
Das für sich betrachtet halte ich pers. ohnehin für eines der größten Probleme unserer Zeit, das man viele Kinder (mutwillig) in ein narzistisches Weltbild treibt und sie unfähig zu sozialer Interaktion macht.
Fussballspiele wo keiner gewinnen darf, damit es keine Verlierer gibt und viele andere Dinge wo ich nur mehr den Kopf schütteln kann.

Aber gerade in diesem Kontext halte ich den Ausschluß von Kindern für noch schädlicher, weil die ja dann nie Kritik für ihr Verhalten kassieren!

Ein gängiger Spruch hier in Ö ist/war: "Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen!" Ich pers. halte diese Spruchweisheit mehr den je als richtig und man merkt auch schmerzlich das genau das nicht mehr passiert. (Keine Ahnung ob dieser Spruch auch in D gängig ist/war...)

...jedenfalls: Egal ob Dorf, Hotel, Camping-Platz oder was auch immer: Meiner Ansicht nach machen solche Auschlüsse all diese Dinge alles, Stück für Stück, immer schlimmer. Weswegen ich eben gegen solche Auschlüsse bin.

Auch wenn es natürlich auch ordentlich an die Nerven gehen kann, keine Frage!

- Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! -

Geändert von Desertbyte (02.12.2025 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 15:16
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral

Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.374 Danke in 1.619 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Gibt es schon Marinas mit Kinderverbot?
wäre manchmal angebracht
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 15:25
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
4.083 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Es kommt das auf den Markt, was nachgefagt wird und Gewinn abwirft. Nicht jedes Angebot kann für alle Altersschichten gleichermaßen gut sein.
Wenn du damit z.B. skateboards für 80 jährige meinst, kann ich dir ja noch Recht geben.
Bei sozialen Ausgrenzungen oder sogar noch Anbietung von idiotischen und gefährlichen Produkten, solltest die Aussage doch wohl noch einmal überprüfen.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 16:08
Fleet Admiral

Standard

Warum verkauft niemand Skateboards für 80 jährige? Weil es keinen Markt gibt! Welche Aussage soll ich denn da überprüfen?
Alt 02.12.2025, 16:09
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain

Boot: Charter, Segel und Motor
1.155 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Mal aus unserer Sicht. Wir 66 und 67 Jahre alt, 2 Söhne mittlerweile 43 und 45 mit je einem Enkel 20 m und seit Samstag 17 w. Unsere Söhne hat wie früher meistens üblich zu 90% mein Frau erzogen( ab Geburt zu Hause ) ich nur Abends und am WE. Schule ,Ausbildung sowie Weiterbildung alles top, die beiden Enkel gehen auch Ihren Weg und sind gut erzogen. Ich finde wir haben alles richtig gemacht.
Bis unsere Jungs ca.15-16 Jahre alt waren sind sie mit uns in den Urlaub( Boot und Wowa),danach sind wir alleine in den Urlaub und auch da hat uns Kinderlärm nicht sehr gestört. Seit ca 10 Jahren allerdings stört uns das immer mehr und wir haben auch in Südtirol auf einem Platz ohne Kinder immer unseren Urlaub genossen. Dieses Jahr haben die Kinder des Betreibers den Platz übernommen und lassen wieder Kinder zu. Wenn man heute in Urlaub fährt hat man während der Schulferien die ganzen Schulkinder von 8-16 Jahren auf dem CP und es geht wirklich drunter und drüber ohne Rücksichtnahme. Fährt man allerdings in der Vor-oder Nachsaison hat man die ganzen Eltern mit Kindern bis zur Einschulung auf dem Platz und es ist nicht besser. Beim Essen im Restaurant kann man keine normale Unterhaltung führen weil sie durch die Bude toben und die Eltern am Handy daddeln.
So wie es mittlerweile Hotels CP,s Restaurants etc. nur für Erwachsen gibt , weil die Nachfrage groß ist. Man sollten keinen verurteilen der diese Angebote nutzt, zu verschieden ist die Auffassung von Urlaub. Wir jedenfalls genießen auch ab und zu die Ruhe der verschiedenen Locations.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 16:15
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.617 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

mich haben Kinder, Alte oder Hunde noch nie gestört im Urlaub.

Allerdings gehen wir nie auf Campinplätze. Es ist uns einfach zu eng und zu "künstlich".

Lieber auf Boot cruisen. Oder eine FeWo in natürlichem Wohngegenden...

Aber eben: Alle wie sie wollen...
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 16:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

8.806 Danke in 5.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach machen solche Auschlüsse all diese Dinge alles, Stück für Stück, immer schlimmer. Weswegen ich eben gegen solche Auschlüsse bin.
Das kann man so sehen. Andererseits gab es immer schon Plätze wo Leute die sich nicht benehmen können unter sich sind.
Das war halt die Selektion: An diese Plätze ging kein anderer mehr hin und umgekehrt wurden die Rabauken nirgends anders eingeladen-

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 16:38
Benutzerbild von Desertbyte
Desertbyte Desertbyte ist gerade online
Vice Admiral

Boot: Aquamar Bahia 20
Rufzeichen oder MMSI: OEX3621
2.408 Danke in 972 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Andererseits gab es immer schon Plätze wo Leute die sich nicht benehmen können unter sich sind.
Das war halt die Selektion: An diese Plätze ging kein anderer mehr hin und umgekehrt wurden die Rabauken nirgends anders eingeladen-
Stimmt auch...

...aber da bist zu schon einen Schritt weiter, bei den "Leuten". Wenn aus Kindern irgendwann "Leute" geworden sind, dann ist es in der Regel sowieso zu spät für Erziehung oder Einflußnahme.

Die verhaltens-auffälligen Erwachsenen hast du dann aber am Ende genauso an einem Camping-Platz

- Es ist alles erlaubt, sofern nicht ausdrücklich verboten! -
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 16:59
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
4.083 Danke in 1.841 Beiträgen
Standard

Um die Wogen etwas zu glätten
Ich bin jahrelang auf einen Cp im Norden des Comer See gefahren....
Das schöne an diesem CP war, dass alle Generationen und Nationalitäten (Deutsche, Niederländer und Italiener ) dort anwesend waren.
Wir waren als Kinder dort schon und später wir mit unseren eigenen Kindern.
Es war für alle eine Erholung und immer tolle Ferien.
Warum?
Jeder war und kümmerte sich um den Anderen.
Die Opas standen mit einem Fernglas bewaffnet und schauten den ganzen Tag auf das Wasser und den Strand um unsere Kids zu bewachen. Passierte etwas ging sofort eine Alarmeldung an uns Eltern.
Wir Eltern hat mehr Schwierigkeiten am Abend unsere Knder einzufangen zum Essen. Vielfach kam dann, ich habe schon bei xy gegessen... Oma X und Opa y haben uns etwas so leckeres abgeben ...
Natürlich wird man im Alter etwas anfälliger für Unruhe und Krach, aber gehört es nicht auch zu unserem gemeinschaftlichen Leben dazu?
Waren wir, oder die Generation vor uns einfach toleranter?
Ich liebe meine Enkel (nun Teenager) und sie sind mir vielfach auch schwer auf den Geist gegangen, als sie klein waren, aber sie und andere Kinder und auch den damit verbendenen Lärm würde ich vermissen.
Ich lebe seit Jahren in NL mit den üblichen engen Umständen der Häuser. Ich habe aber noch nie erlebt, dass sich Nachbarn beschwert haben über Kinderlärm. In den letzten Jahren sind bei uns mehrere Kinder wechselnd groß geworden....
Sind andere Nationalitäten in puncto Kinder toleranter als die Deutschen? Ich weis es nicht, aber habe da so etwas Zweifel.
Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass ein Zusammenleben mit allen Generationen möglich ist und sein muss um für alle ein gutes Sozialleben zu haben.

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (02.12.2025 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 17:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

8.806 Danke in 5.040 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Desertbyte Beitrag anzeigen
Stimmt auch...

...aber da bist zu schon einen Schritt weiter, bei den "Leuten". Wenn aus Kindern irgendwann "Leute" geworden sind, dann ist es in der Regel sowieso zu spät für Erziehung oder Einflußnahme.

Die verhaltens-auffälligen Erwachsenen hast du dann aber am Ende genauso an einem Camping-Platz
Mit Leute meinte ich schon auch Kinder, so von der Vorpubertät über die Pubertät bis hin zu jungen Erwachsenen. Am Anfang haben sie ja noch ungefähr gleiche Interessen und Startpositionen, bis es sich dann mit zunehmendem Alter (ca. Anfang 20 ist gemeint) immer mehr separiert.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 18:17
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.261 Danke in 1.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt hier verbal "gesteinigt" werde.
Der Markt wird in so vielen Bereichen reguliert (teils machts Sinn, manches ist blanker Unsinn).
Kinder vom CP "aussperren" ist gesellschafts schädigend. Mal ganz davon abgesehen, dass die mal über uns "bestimmen".
Dem CP-Betreiber (der Anlass für diesen Thread ist) scheint es ja auch nicht um ungezogene Kids zu gehen, denn ab 16 darf man ja. Es scheint einfach um ganz normales Kinder-Verhalten zu gehen.

bis denne, Rainer
Mit Zitat antworten top
Alt 02.12.2025, 18:32
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich bleibe bei meiner Einstellung, dass ein Zusammenleben mit allen Generationen möglich ist und sein muss um für alle ein gutes Sozialleben zu haben.
Da gebe ich dir völlig recht, wird bei uns im Bootsclub auch so gelebt. Aber trotzdem nehme ich mir das Recht raus, mich zurückzuziehen, wenn es für mich stressig wird. Ist so aber auf einen CP wohl schwieriger, weil auch enger. Habe da keine Erfahrungen, ist nichts für mich. Nur halt, muß ich Stress aushalten, wenn es nicht nötig ist? Manche älteren Leute stört (Kinder-)lärm überhaupt nicht, die schalten einfach ihr Hörgerät aus. Andere stört es schon, nicht daß man etwas gegen Kinder hätte, aber warum störenden Lärm freiwillig ertragen?
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 18:34
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Lieutenant

175 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ein Spiegel der Gesellschaft ist doch, dass sowas überhaupt thematisiert wird, noch dazu öffentlich.
Soll der CP Betreiber mit SEINEM CP doch machen was er will.
Mich interessiert es jedenfalls nicht und ich würde auch nicht auf die Idee kommen das für mich zu thematisieren oder gar öffentlich zu diskutieren.

Es geht hier ja nicht um eine Amtsstube oder öffentliche Klos.

Wenn ich zu Hause nicht will, dass mein Neffe kommt weil ich Angst um Mobiliar und Gardinen habe, lade ich ihn halt aus. Vielleicht gar nicht weil ich IHN für irgendwas cerantwortlich mache, sondern weil ich keine Lust habe dass die anderen geladenen Gäste auch wegbleiben oder dass ich am Ende auf dem Schaden sitzen bleibe. So What?

Meine Entscheidung.
Kann sich maximal der Neffe drüber aufregen.
Aber nicht doch der Nachbar, der sowieso nicht eingeladen ist...

Örni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 02.12.2025, 20:26
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral

Boot: derzeit keines
33.975 Danke in 12.622 Beiträgen
Standard

Weiß nicht ob es nur an der Erziehung festzumachen ist

Ich denke, dass es eine Vielzahl von Faktoren sind

Als Kinder waren wir auch keine Engel und haben auf dem CP wirklich 3 - 4 Wochen getobt, sind an der Nordsee die Dünen rauf und runter und sind Abends Sandpaniert in den Schlafsack gefallen

Geht nicht mehr

Wir waren vor ca 2 Jahren auf dem CP auf dem ich als Kind jeden Sommer war.

Dünen betreten verboten

Was früher eine ca 2 ha große Dünenlandschaft war, in der man sich einen Platz suchen konnte wo man sein Zelt aufstellt,
wurde " angelegt "
Es gibt nun einen Weg, an dem links und rechts die zahlkräftige Kundschaft mit ihrem 6 stellig teurem WOMO in Boxen fahren kann. ( Wasser, Abwasser, Strom und Sat Anschluss muss nur eingesteckt werden ).

Warum man nun 6 stellig ausgeben muss um sich dann doch auf ca 5 Meter Wohnraum zu kasteien, ist sicher ein anderes Thema, aber wenn es gewünscht und bezahlt wird - so what

Ein ganz anderes Beispiel:

Wir hatten vergangenes Jahr in Spanien unsere Kinder und den Enkel zu Gast.
Bungalow ( 130 qm, 3 Schlafzimmer ), Privatgrundstück mit offenem Pool.

Wir waren 3 Wochen. ( bevor einer denkt, dass ich reich bin , gemietet )
Die Kinder kamen in der mittleren Woche.

Die erste Woche war schön,
die zweite Woche war traumhaft schön,
die dritte Woche war Erholung

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 65