![]() |
|
|||||||
| Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
welches ist den die beste Region für Badeurlaub und das erste mal Kroatien mit eigenem Trailer inkl. Boot ?☺️ Viele Grüße Sadettin |
|
|
||||
|
||||
|
Das wird Dir niemand beantworten können, es ist in Kroatien überall schön und auch das Gegenteil.
Sind Kinder dabei? Wie alt? Was für eine Unterkunft soll es sein? Wohnwagen? Ferienwohnung? Wie weit möchtest Du fahren? Wann möchtest Du fahren?
|
||||
|
||||
|
Die meisten werden dir sagen Murter Süden viel schöner usw. Was meines Erachtens Geschmackssache oder persönliches Empfinden ist. Die nächsten werden dir Rab empfehlen.
Ich fahre seit vielen Jahren nach Rab und finde die Buchtenvielfalt dort toll. Mittlerweile ist es wie nachhause kommen. Jedes Jahr trifft man fast die selben Leute woraus auch Freundschaften entstanden sind die man auch im Winter pflegt. Es ist dir überlassen wie weit du fahren willst, von wo du deine Reise beginnst weiss ich leider nicht.
|
|||
|
|||
|
Danke euch für die schnelle Rückmeldung .
Rab sieht geographisch sehr interessant aus wegen der naheliegenden Insel Landschaft. Das könnte es also werden �� - Keine Kinder - 42 ( gefühlt noch 21 ☺️) - Ferienwohnung - Wenn ich schon die Reise in Kauf nehme kommt es glaube ich auf 200km nicht mehr an - Juni/Juli Danke und viele Grüße Sadettin |
|
|
|||
|
|||
|
Achja und Reise beginnt aus Düsseldorf ✌️
|
|
|
||||
|
||||
|
Für Juni/Juli müsstest Du für eine Ferienwohnung bald Dein Ziel festlegen, damit Du noch buchen kannst, viele beliebte Unterkünfte werden jetzt für die kommende Hauptsaison gebucht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Genau das kann ich bestätigen, wir buchen mittlerweile schon 2 Jahre im vorraus
|
|
|||
|
|||
|
Oh 😮
Oki danke für den Hinweis. Tips für Ferienwohnung und Hafen ? Oder slippt ihr täglich rein und raus ? Viele Grüße Sadettin |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hast du hier .. https://www.boote-forum.de/showthrea...07558&page=254 schon einmal nachgelesen bzw. deine Fragen gestellt.
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir immer wieder Alternativen zu Rab (und Umgebung) überlegt und bin wie ein Bumerang zurückgekommen. Ich habe nirgends eine so gute Infrastruktur für Bootsfahrer gefunden wie dort. Fast jedes Apartment hat einen Steg und der kostet meistens nichts extra. In Markaska, das ich auch wunderschön finde habe ich ähnliches nicht gefunden. Die Nachbarinseln erreicht man in kurzer Zeit, weiter südlich muss man da schon länger fahren. Das einzige wo man aufpassen muss ist, das man in keine Bora, die ganz plötzlich auftreten kann gerät, das kann sehr ungemütlich werden. Ich schau mir Wind und Wetterkarten täglich sehr genau an und trotzdem hat es mich schon erwischt. Dafür höre ich, dass man im Süden regelmäßig mit dem Mistral zu kämpfen hat, der kommt allerdings nicht überraschend. Und wenn ich auf Rab einmal wirklich nicht raus kann, dann mache ich mir einen schönen Tag in der herrlichen Altstadt. LG Franz
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hi Franz,
danke für die ausführliche Antwort und den Tipp mit RAB. Dann fang ich garnicht weiter an nach einem anderen Ort zu suchen . Konzentriere mich jetzt auf RAB. In Markaska war ich mal so Urlaub machen ohne Boot, war sehr schön. Aber möchte immer was neues kennen lernen . Also rab. Danke und viele Grüße Sadettin |
![]() |
|
|