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| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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So hallo noch mal von meiner Seite eine Frage ich versuche ja gerade ein wenig mein Motor zu verstehen und habe jetzt an meinen 7,4 Liter Mercury den Von Edelbrock Vergaser 1310 gefunden. Jetzt meine Frage erstens es ist ja ein Auto Vergaser sprich das Anspring Verhalten ist nicht so tolle, kann dieses daran liegen? Passt dieser Vergaser überhaupt zu meinem Motor oder ist der zu klein z.B? Wenn dieser Vergaser optimal für meine Motor ist muss man ihn ja nicht erneuern und das Anspring erhalten kann ja von was anderem kommen wie Züdspule, Zündkerzen, Verteiler usw! Danke für Infos dazu
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#2
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Wenn du so ohne Punkt und Komma und Absatz schreibst, bekommt man Augenkrebs beim Lesen ...
Ein Edelbrock 1310 ist mir unbekannt, es gibt aber einen 1410. Gruß Götz P.S.: Wie heißt du eigentlich ? |
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#3
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Zitat:
Der Vergaser muss in Ordnung sein und zum Motor passen. Großer Motor - Großer Vergaser. Kleiner Motor - Kleiner Vergaser.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#4
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Sorry 1410 über 50 Jahre schon
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#5
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OK klar und passt ein 1410 auf ein 7,5l oder eher nicht?
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#6
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#7
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Der Vergaser sieht eigentlich nicht wie 50 Jahre alt aus ...
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#8
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So hab ein wenig geschaut und den elektrische r Chock nur für die anderen Vergaser gefunden aber nicht für ein 1410er!so hab ja diesen manuellen Zug für den Chock, kann ich diesen nicht nach vorne ans Cockpit legen und in dann bei kalt Starten ziehen? Ist vom Prinzip her das selbe was ein elektrischer oder?
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#9
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Zitat:
Meiner ist aber auch nicht so gelblich wie der auf dem Foto in #4.
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Grüße aus Regensburg Holger |
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#10
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klar kannst den Choke vom Cockpit bedienen...
der Bowdenzug Öffnet/Schliesst nur die Chokeklappe am Vergaser... nichts weiter. brauchst halt nen passenden Bowdenzug und Bedienhebel... Alte Amikarren (Autos) haben sowas drin...villeicht mal auf nem Schrottplatz Fragen )
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas |
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#11
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So werde jetzt mal die Tage den Vergaser ausbauen und sauber machen und auf Werkseinstellzng wieder zurück setzen und im Frühjahr einstellen. Denke ist zu fett ein gestellt u läuft somit nicht runter u nicht auf vollen Touren. Zudem schaue ich morgen mal über die Zündkerzen mein Brennkammer an. Möchte auch Zündung auf 10Grad vor OT stellen bzw kontrollieren. Dann noch neue Zündkerzen und Kontakte sauber machen und ein Kolben bzw Vetielreiniger rein. Dann sollte die volle Leistung in der neuen Saison da u ab ruf bereit stehen
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#12
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So heute mal den Vergaser ausgebaut und ok denke er muss gereinigt werden und da passt denke ich Ansaugbrücke u Vergaser nicht ganz zusammen, denke ich. Bilder siehe unten. Die zwei Gemischschrauben waren auf "fett" eingestellt. Also die linke Schraube konnte ich 4 Umdrehungen rein schauen u die rechte sechs Umdrehung. Nun hab ich auf Werkseinstellung zurück gestellt. Fein Einstellung kommende Saison.
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#13
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Die Kolben und Wände schauen gut aus. Denke zum Frühjahr noch ein Reiniger für die Ventile und dann passt es. Zündkerzen sind au h neu.
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#14
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Moin Elvis
also da an der Ansaugbrücke....hat sich jemand mit ner Flex ausgetobt ) was weggeschnitten...da war mal genausoein "Steg" wie Rechts. Ich weiss aber nicht ob das gut oder schlecht ist ) der grund warum er das gemacht hat erschliesst sich mir jedenfalls nicht....eigentlich sollten beide seiten gleich sein...damit auch beide seiten gleich viel Luft und Bezin bekommen....
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas |
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#15
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Zitat:
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#16
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erstens ist das eine low rise Ansaugbrücke, gut für Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen, schlecht für Leistung im oberen Drehzahlbereich.
Es war mal eine 4-loch Brücke, gut für Dremoment unten, schlecht für Leistung oben. Es war eine Brücke für spread bore Vergaser, der Edelbrock ist aber square bore. Kurzum, die völlig falsche Brücke, die halb(herzig) versucht wurde anzupassen. Da würde ich eine hi-rise, square bore, Brücke drauf machen. Hast du eine 2KK, ist die Auswahl größer, wenn nicht, wird es eng. Gruß Götz |
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