![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi liebes
![]() (unter Gummibälge meine ich die im Motorraum, vom Knie abwärts) habe jetzt so ziehmlich die Abgasanlage (Krümmer & CO) auf vordermann gebracht jetzt habe ich aber probleme die Gummibalgs zu reinigen, es befinden sich Rostablagerungen und Ölhaltiges Zeugs auf den Gummiinnenflächen die ich auch mit dem Motorreiniger nicht wirklich zufriedenstellend abbekomme...... was für Zaubermitteln könnten da abhilfe schaffen??? ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Neue Bälge..... MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MOTORREINIGER !!! ![]() ![]() Kauf dir ein paar neue Bälge, jetzt erst recht. Der Werkstoff aus dem die Bälge sind ist gegen Wasser, Öl, Abgase beständig. Sie gehen meist nur deshalb kaputt, weil sie in der direkte Sonneneinstrahlung sehr stark altern. Gegen agressive Reiniger ist der Werkstoff nicht beständig. ![]() kannst ja mal nach NBR (Nitrile Butadiene Rubber) googlen. Gruß von einen der im Jummigeschäft ist. Nils
|
|||
|
|||
![]()
also direkte Sonneneinstrahlung im Motorraum
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK Motorraum happich überlesen.
Es gibt aber auch Bälge die zwischen Transom (unterhalb des Knie) und Antrieb sitzen und da hast du halt Sonneneinstrahlung . wie Abgas und Antriebsbälge beim VP Gruß Nils
|
|