![]() |
|
|||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin. Ich wintere gerade meine Monterey CR 265 ein. Ich werde nicht so richtig aus dem Abpumpsystem für die Dusche schlau. Dort steht das Wasser drin. Vor dem System ist eine Automatikpumpe, die das Wasser dort abpumt. Ein Schlauchanschluss am Pumpensystem ist unbelegte. Gehört das so? Wie funktioniert das System? Ich vermute das die Pumpe kaputt ist.
Gruß, Steffen |
|
|
||||
|
||||
|
Das Abwasser aus z.b. Dusche und ggf. Waschbecken füllt den Behälter. Über einen Schwimmer wird dann die Pumpe angesteuert die das wegpumpt.
imho müsste der grosse weisse der Weg in den Tank sein, die dünneren die Zuflüsse. Da ich eine Bilgepumpe mit Schwimmer ausserhalb des ganzen sehe könnte ich mir vorstellen dass das System (gewollt oder ungewollt) überläuft und dann mit der extern liegenden Bilgepumpe und Schwimmer aus der Umgebung abgepumpt wird. Bei mir war Schmodder in der Verschlauchung und die Pumpe lief dadurch nicht.
|
|
|||
|
|||
|
Danke. Ich werde das mal öffnen und die Pumpe checken. Ich wüsste nicht wo ich den unbelegten Anschluss anschließen könnte. Kann das auch original sein als Überlauf?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der unbelegte Anschluss überhaupt offen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin
Schau mal genau nach. Diese Boxen haben optional mehrere Anschlüsse. Die nicht belegten sind verschlossen und werden nur nach Bedarf geöffnet. Einen Überlauf haben die nicht.
|
||||
|
||||
|
Die Bilgepumpe (Attwood) außerhalb des Kastens ist eine ganz normale Bilgepumpe.
Mache den Kasten mal auf, dort ist noch eine Pumpe mit Schwimmerschalter. Schau doch mal, ob die anspringt, wenn du den Schwimmerschalter betätigst. Und alles mal reinigen Der Zugang der verschlossen ist, ist optional, z.B. für die Klima.
![]() |
|
|