![]() |
|
|||||||
| Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
zu noch nicht segeln können und Crash Kurs etc. sag ich jetzt mal nichts... Aber: die 1,2m Tiefgang können im Rhein Rhone auch grenzwertig sein.. Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
naja..... so ganz unberechtigt wäre die "Zeigefingerfraktion" ja nicht auf der anderen Seite war es nicht Erdmann oder R. Gephard die ohne Vorkenntnisse los sind?
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
1.20 sollte aber passen…
|
||||
|
||||
|
Eben nicht immer druchgängig. Als ich in von der Saone aus in den Rhein-Rohne-Kanal bin hat mir der Schleuswärter erst auf F, dann in Enlish - schließlich in gutem D erklärt bei 1,10 sei Schluss, wir hatten 1,0 und saßen beim Anlegen in ? fest.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
(hab Bilder von Notdürftigen Kennzeichnungen mit Waschmittelflaschen in einem Video gesehen... )
|
||||
|
||||
|
Ist ja interessant, also Augen offen halten, Danke
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also ein Problem beim Tiefgang ist meist der Abschnitt bei Illfurth. Da mündet die Ill in den Kanal und bringt immer wieder bei höherem Wasserstand Sedimente mit und landet da dann den Kanal auf. Da bin ich schon mit 90cm Tiefgang stecken geblieben - obwohl ich genau den Kurs gefahren bin im Kanal, den der Schleusenwärter angab. Zwei Boote vor mir kamen durch (auch verwunderlicher weise ein Segelboot). Und andere Segelboote mit 1,20 durften an Feiertagen und Wochenenden da nicht fahren (auch wenn 1,20 Tiefgang garantiert war; man wird zwar bei der Schleusung von Personal begleitet, aber da haben die nur die erforderliche Minimalbesetzung. Sollte man dann steckenbleiben haben sie keine Möglichkeit das Schiff mit Personal und Traktor wieder freizuziehen - das geht nur unter der Woche) Zitat:
Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Es ist richtig, der Rhein Rhone Canal ist zu.
Sorry habe nicht richtig auf das kurze Stück nach Deutschland geschaut. Der Routenplaner hat mir auch den Marnekanal vorgeschlagen, also schon ab Strasbourg abbiegen. Aber auch hier sind bereits Verzögerungen gemeldet. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Rhein-Rhone ist auch wieder offen; Hochwasser hat sich verflüchtigt... Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
dann heisst es jetzt für den Sohn von "le Sachse" gas geben das er vor der Revision da durch kommt..
|
||||
|
||||
|
Wobei mich schon die täglich geschafften Etappen interessieren würden.....
bin halt neugierig Gruß, Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Und gerade wieder Meldung gekommen Bei Montbeliard wieder ein Stück zu. Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Wenn er noch in den Niederlanden ist wird er es wohl durch den Rhein Rhone bis zur Revisionssperre nicht schaffen. Bleibt dann eh nur der Vogesenkanal. Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
.....dann aber über die Mosel, weniger Strömung gegenan.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja klar, auch direkter
Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen, sorry das ich jetzt erst wieder rein schaue. Ich hatte da was missverstanden, er fährt die Saône und nicht den Rhein Rhone Kanal. Er kommt von Amsterdam.
|
||||
|
||||
|
Hallo Rainer, das soll jetzt keine Werbung sein aber wenn es jemanden interessiert, kann ihn bei Instar verfolgen: Performance Adventure
|
||||
|
||||
|
Hier seine aktuelle Position
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
Über den Rhein Rhone käme man auch auf die Saône Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Naja - zur Saone muss er ja erst mal kommen....
Rhein-Rhone-Kanal oder Vogesenkanal bieten sich an. Gbit auch noch nen Weg über die Schelde oder Terneuzen, sind aber wesentlich mehr Schleusen. bis denne, Rainer |
|
|
||||
|
||||
|
So ist der Plan
|
||||
|
||||
|
Hallo,
den Plan soll er ganz schnell in die Tonne klopfen... Da kommt er nie durch. Rhein, Mosel, Vogesenkanal einzige Option Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Das Boot schein ja AIS zu haben. Welchen Namen hat es denn?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hat er den Funkschein/Funk? Grüße Markus
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ach ja, gerade gesehen, der Vogesenkanal ist aktuell in Teilen auch zu, geht aber laut Bulletin am 28.11. wieder auf. Grüße Markus
|