![]() |
|
|||||||
| Elektromotoren und Elektroboote Speziell für elektrische Antriebe und elektrisch angetriebene Boote. Kein Modellbau! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, meine Batterie springt bei Vollgas von fast voll auf 15 min und 5%. Habt Ihr da eine Hinweis ?
Danke Axel |
|
|
||||
|
||||
|
Ja: da dürfte eine Zelle matschig sein und driftet aus den Parametern.
Bitte mit deinem Händler in Verbindung setzen und zu mir senden lassen. Hauptsächlich ist das Problem, dass die Anweisungen wegen Lagerung nicht befolgt werden.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok - schick das mal hoch zu Dir Ende Nov. Hab das schon um Winter immer gemacht Anweisung im trockenen, warmen Keller geladen aber cool wäre ne App mit Connection zur Batterie die einem Handlungsanweisungen gibt. Keine Ahnung wann die unzer 60% entladen hat - mein Boot incl Motor lagert woanders. Danke schon mal im Voraus
Axel |
|
|
||||
|
||||
|
Die App nennt sich Kalender: alle 4 Wochen Voll laden, abklemmen, und das Spiel in 4 Wochen wiederholen. Unter 60% entlädt die Batterie nicht. Dann wird die Entladefunktion abgeschaltet und geht in den Tiefschlaf.
Und ja, in deinem Fall kann auch das BMS defekt sein. Das kann ich aber erst verbindlich sagen, wenn ich die Batterie auf dem Tisch habe. Kaufbeleg bitte beilegen!
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
![]() |
|
|