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  #326  
Alt 27.03.2025, 20:46
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Heute habe ich den überarbeiteten Motor vom Instandsetzer geholt. Jetzt muss nur noch alles wieder ein und angebaut werden und dann kann endlich die Season starten. Ich wollte schon längst auf dem Wasser sein.
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Alt 05.04.2025, 14:56
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Zitat:
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Heute habe ich den überarbeiteten Motor vom Instandsetzer geholt. Jetzt muss nur noch alles wieder ein und angebaut werden und dann kann endlich die Season starten. Ich wollte schon längst auf dem Wasser sein.
Und - wie ist die Lage?
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  #328  
Alt 06.04.2025, 00:15
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Es tut sich nichts . Wann der Motor endlich eingebaut wird, da will sich der Chef nicht festlegen. Ich könnte nur noch k... . Am Mittwoch habe ich das Boot geputzt und beobachtet, was in der Werkstatt läuft: Genau nichts. Es wurden nur Boote hin und her gerückt. Schließlich müssen die ja jetzt erst einmal ins Wasser. Ich habe das Boot im September abgegeben mit der Zusage, dass die Reparatur noch vor den Einwinterungen begonnen wird und ich im März dann sicher wieder los kann. Im Oktober war der Meister, der mir die Zusage gegeben hat nicht mehr da und außerdem waren jetzt zuerst die Einwinterungen dran. Im Dezember wurde dann mal nach meinem Boot gesehen und erst ende Januar war dann der Motor raus. Ich wollte im Oktober noch die Werkstatt wechseln, aber leider viel zu spät. Waren längst alle ausgelastet. Jetzt kann ich nur darauf hoffen, dass die Herrschaften sich erbarmen und gnädigerweise die Zeit finden sich meines Bootes anzunehmen, bevor die Saison zu Ende geht . Wir hatten über Ostern eine Tour nach Berlin geplant, davon kann ich mich wohl verabschieden .
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  #329  
Alt 30.04.2025, 20:43
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Es ist vollbracht . Heute konnte ich mein Boot abholen. Letzte Woche Donnerstag wurde mit dem Einbau begonnen und heute konnte ich endlich los. Und dann wieder Wasser in der Bilge . Nachgesehen wo das wohl her kommt . Tja da fehlt ein Teil am Filter-Deckel . Außerdem schleift der Keilriemen von der Hydraulikpumpe am Ansaugschlauch, hat schon ne Kerbe eingefräst. Also Freitag wieder Kontakt mit der Werkstatt aufnehmen .
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  #330  
Alt 02.06.2025, 07:21
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Standard Ab-/Neueindichtung Frontscheibe

Hi Folks,

hat schon mal jemand die komplette Frontscheibe neu eindichten lassen? Wie ich letztes Jahr schon bemerkt hatte, war die Dichtung an der oberen Steuerbordseite undicht. Nun gut - mit einem Cuttermesser die alte Dichtung rausgepopelt und mit schwarzem Sika neu eingedichtet. Hat erst mal gehalten. Nun habe ich am letzten WE festgestellt, dass die Dichtung am unteren Ende auch Wasser durchlässt - das Alcantara des A-Holms zieht Wasser von unten nach oben.

Jetzt ist eine Überlegung, die komplette Frontscheibe neu einzudichten und ich frage mich, ob ich das wirklich selbst angehen soll?

Was meint ihr?
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  #331  
Alt 02.06.2025, 12:28
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Hallo,
vielleicht eher etwas für einen Scheibenprofi. Es gibt auch welche, die nach Hause kommen um die Autoscheibe zu wechseln. Eventuell kommen die auch zum Boot? Die können die Scheibe herausnehmen und komplett neu eindichten.
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  #332  
Alt 02.06.2025, 12:39
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Hallo,
vielleicht eher etwas für einen Scheibenprofi. Es gibt auch welche, die nach Hause kommen um die Autoscheibe zu wechseln. Eventuell kommen die auch zum Boot? Die können die Scheibe herausnehmen und komplett neu eindichten.
Gute Idee, ich google mal ...
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  #333  
Alt 02.06.2025, 13:10
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Also, weder mit Scheibenprofi noch mit Bootsservices wird das was. Die sagen alle, dass sich der Aufwand, zum Boot zu fahren etc. nicht lohnt und die nicht vorher sagen können wie lange das dauert.

Von daher: Doch selbst die alte, poröse und unddichte Dichtung rauskratzen und mit schwarzem Sika neu verfugen, oder?
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  #334  
Alt 02.06.2025, 21:37
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Schade, ich hatte auf einen Erfolgsbericht gehofft. Früher oder später wird es wohl bei mir auch fällig. Ich kenne aber einen Scheibenprofi persönlich. Vielleicht macht er für mich dann eine Ausnahme.
Mit dem Sika wird es wohl auch funktionieren, ist hat nur so eine Sauerei.
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  #335  
Alt 17.10.2025, 18:11
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Moin Galeon Freunde, ich bin seit gestern der glückliche Besitzer einer Galeon Caprice 26 fly. BJ 1997, 2. Hand. Der Motor ist ein VP AD41 E mit 200PS. Das Boot ist komplett ausgestattet und der vorherige Besitzer musste es leider krankheitshalber abgeben. Ein paar kleine Mangel sind jedoch vorhanden. Die Tür achtern ist ziemlich lose und kippelt beim auf und zuschieben. Die Dachluke zur Fly hat eine beschädigte Dichtung. Hat jemand einen Tipp für die Tür und kennt einer von Euch einen Hersteller, der die Dichtung verkauft. Für jede Information bin ich dankbar, da ich noch keine Erfahrung mit einer Galeon habe. Es gibt auch im Internet leider nur wenig Informationen oder Bootstest über die älteren Modelle.
Mit sportlichem Gruß
Klauslisa1
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  #336  
Alt 17.10.2025, 18:22
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Willkommen unter den Galeonisten!

Wegen der Dichtung schau mal da nach:

https://www.graf-dichtungen.de/?etcc...xoCXHQQAvD_BwE

Galeon wegen solcher Teile anzuschreiben bringt leider nichts. Da kommt keine Antwort.
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Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
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  #337  
Alt 17.10.2025, 18:28
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Vielen Dank Axel
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  #338  
Alt Gestern, 18:27
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Standard Mein neues "altes" Boot

Moin Galeon Freunde, heute möchte ich Euch die Galeon Caprice 26 fly zeigen. Leider kann ich zur Zeit nur ein Bild laden.
Gruß Klauslisa1
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Alt Gestern, 19:11
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Standard Galeon Caprice 26 fly

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Alt Gestern, 19:18
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Standard Prospekte, Testunterlagen

Moin Galeon Freunde,
ich möchte gerne die Galeon Caprice 26 fly Fahrer ansprechen. Hat jemand noch einen Flyer oder Prospekt von der 26 ziger. Oder einen Testbericht. Ich würde gerne eine Kopie davon haben. Vielen Dank im Vorraus.
MfG Klauslisa1
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  #341  
Alt Gestern, 19:43
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Ich hab dann mal einen befreundeten GaWaSchei (also eigentlich einen top geschulten Sanitärinstallateur) gefragt, ob er helfen kann. Fazit: 4 Stunden später war die komplette Steuerbordseite ausgekratzt und neu eingedichtet, allerdings mit schwarzem Pantera, da UV beständig.

Die endere Seite mach in nächstes Jahr im Frühjahr.
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  #342  
Alt Gestern, 19:55
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Ich habe den Eindruck, als würde es auf der Backbord-Seite los gehen. Muss ich noch beobachten und eventuell in der nächsten Saison handeln. Dann kann ich ja mal berichten, wie ich das Problem gelöst habe.
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