![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass mein Pumpball an der Benzinleitung zum Außenborder einen Riss hat und der Motor da teilweise Luft zieht. Bei meinem Boot ist der außen verbaut, also an dem Teilstück des Schlauches, der in der Motorwanne liegt, so dass der Pumpball der Sonne ausgesetzt ist. Mir kam das schon immer komisch vor, aber da der Motor ab Werk so montiert war, dachte ich, das wird schon seine Richtigkeit haben. Bevor ich den Pumpball jetzt ersetze, wollte ich fragen, wie das bei euren Booten verbaut ist, bzw. ob das überhaupt so richtig ist, oder ich den lieber innen unter Deck näher am Tank verbauen soll, so dass er vor der Sonne geschützt ist, wie bei meinem vorherigen Boot. Vielen Dank und viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Prinzipiell ist das erst mal egal, wo der sitzt bei den recht kurzen Entfernungen. Wenn du innen gut dran kommst, dann montiere ihn innen. Vorteile, nicht in der Sonne und die Saugseite ist kürzer. Drücken ist nämlich einfacher als saugen. Nachteil, die Verbindung und damit potentielle Undichtigkeit ist im Boot
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Wenn Du denn Pumpball und den Schlauch innen höher hängst, als der maximale Füllstand im Tank, kann nichts auslaufen. Bei Undichtigkeiten zieht der Motor Luft oder der Sprit läuft in den Tank zurück. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
danke euch, dann montiere ich den beim Ersetzen wohl lieber innen. Ich muss eh das Luk öffnen, um die Tankentlüftung aufzuschrauben, wenn ich den Motor starte. Viele Grüße Paul |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
um was für einen Motor handelt es sich? -the mechanic- |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebe - Schaltzug, ist das richtig rum eigebaut? | schwinge | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 16.06.2024 04:44 |
Würdet ihr das Boot neu Lackieren von außen? | wallo | Allgemeines zum Boot | 11 | 20.12.2015 09:37 |
Wie schwer ist es ein Boot zu steuern? Welche größe ist richtig? | auss | Allgemeines zum Boot | 225 | 19.05.2012 13:29 |
Wohin mit dem Pumpball? | Seestern | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 08.04.2004 14:16 |