![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vergiss die Kreuzfahrten nicht, die machen inzwischen mehr Dreck als die Flugzeuge Weltweit.
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes sollte sich Airbus einen neuen Standort suchen.
Eine Ansiedlung in der Schweiz hätte viele Vorteile.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja nichts ungewöhnliches. Auf der anderen Seite wollen sich alle gut fühlen und wollen bei den "Guten" sein. Die Medien predigen wer und was gut ist und wer anfällig für sowas ist, will auf der "richtigen Seite" stehen. Dabei ist es völlig gleichgültig was vermeintlich richtig ist, die persönlichen Bedürfnisse hofft man ja nicht zu tangieren. Natürlich spielt das Umfeld eine Rolle, wenn die auch gut sind, dann will man ja nicht aus der Reihe tanzen, dieser Herdentrieb der Leichtgläubigen konnte ja von 2020 an bis eigentlich heute immer wieder bestaunt und belächelt werden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. Die Hamburger Pfeffersäcke werden sich das schon schönrechnen. Ich möchte den sehen, der die Elbe für Containerschiffe mit Verbrennungsmotor sperrt. Dann fehlt den Kameraden schlicht das Geld und das hat da schon für größere Umweltsünden gesorgt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bin mir nicht sicher, war da nicht der Gerichtstermin von den Klimaklebern, die durch Abwesenheit geglänzt haben , weil Sie im Urlaub in Asien waren. Ich verstehe bis Heute nicht. Mann setzt sich fürs Klima ein , setz sich dann ins Flugzeug, für den Urlaub. Wiso gehen solche Leute nicht wandern Glaub so etwas nennt man ,Wasser predigen, Wein trinken.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (15.10.2025 um 12:19 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe ein interessantes Video gesehen, in dem jemand analysiert, warum solche Regulierungen vermutlich nichts bringen.
Geht nur eine viertel Stunde lang. https://youtu.be/Kpul2oxe_iI?si=qlau2NpEwveonM6O
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wirklich sachlich kommt da nicht viel bei dir. Wasser predigen und Wein trinken wäre da als Sinnbild nicht abwegig. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok , versuchen wir es sachlich.
Ein Atomkraftwerk wäre doch am besten für die Klimaneutalität. Wasser gibt es auch genug in Hamburg für die Kühlung, Atomkraftwerke sind ja laut EU glaube Ich auch als Klimaneutal zu führen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch in einem Forum hat es Vorteile wenn man weiß wovon man schreibt. Manche verstehen das aber nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist die Schweiz groß genug für alle Airbus Standorte?
|
||||
|
||||
![]()
Leider nicht ganz, er gilt auch für Leute die dagegen gestimmt haben.
|
|||
|
|||
![]()
Eine Frage dazu: Hamburg ist ja Stadt und Bundesland in einem.
Wurde der Entscheid jetzt auf städtischer Ebene oder Landesebene getroffen?
|
||||
|
||||
![]()
es geht ja nur um den in Hamburg...
|
||||
|
||||
![]()
das ist in Hamburg das selbe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eigentlich ist es ganz einfach, entweder hört man jetzt sofort auf mit dem CO2 Irrsinn, niemand macht da mit, oder der komplette Bankrott ist nicht mehr aufzuhalten. Die Kapitalflucht aus Deutschland nimmt dermaßen Fahrt auf , das es sehr schnell zu Ende gehen könnte mit dem gesamten Sozialstaat. Die Fluchtbewegung der Menschen mit guter Ausbildung steigt auch rasant an . Gruß Björn |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also ist die Erwähnung hier nur ein Brandbeschleuniger, ohne sachlichen Bezug. |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn es mit dem Sozialstaat zu Ende ist, hören andere Fluchtbewegungen blitzschnell auf bzw flüchten weiter.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag mal so:
Wenn die Politik bisher der Meinung war, Klimaneutralität bis 2045 zu erreichen, wird dieses auch bis 2040 machbar sein. Ich persönlich denke aber, dass selbst die 20 Jahre bis 2045 für Hamburg nicht ausreichen würden, um klimaneutral zu werden. Bei vielen Maßnahmen ist ein Vorziehen um 5 Jahre nicht wirklich problematisch, wird aber aufgrund des Zeitdrucks natürlich teurer werden. Unklar sind mir die Folgen für die Politik, wenn Hamburg 2040 (oder vorher 2045) nicht klimaneutral ist. Da ist ja kein Politiker persönlich haftbar, so wie auch die Organisatoren des Volksentscheid für negative Auswirkungen nicht haftbar gemacht werden können. Muss Hamburg dann eine Strafe von der rechten in die linke Tasche zahlen? Ich selbst habe bei beiden Volksentscheiden mit "nein" gestimmt. Mir war aber schon relativ klar, dass dieser Volksentscheid angenommen wird und der andere (Hamburg testet Grundeinkommen) abgelehnt wird. Warum war mir das klar? Es gibt derzeit eine grundsätzliche Politik und Politikerverdrossenheit. Und nun kommt da eine Abstimmung daher, welche die Möglichkeit bietet, diesen Politikern (die diesen Volksentscheid ablehnt) einen auszuwischen - und zudem wurde in dem Infomaterial der Initiative geschrieben: Verpflichtende Sozialverträglichkeit Wenn wir unsere Stadt zukunftsfähig machen, profitieren wir alle! Und wir sichern, dass Klimaschutz für alle bezahlbar bleibt: mit günstigen Öffis und niedrigen Strom- und Wohnkosten. Da denkt dann der 08/15 Hamburger halt nur von 12 bis Mittag und sagt "geil, das will ich!" Genauso klar war die Ablehnung des Grundeinkommens, denn da denkt der 08/15 Hamburger "wat, ich geh Malochen und die bekommen Geld geschenkt? Nicht mit mir!" Das ist natürlich nur meine persönliche Berurteilung des 08/15 Hamburgers, den ich seit über 40 Jahren als öffentlicher Dienstleister kenne und deren Stimmungen ich wahrnehme. ![]() Es stellt sich mir die Frage, ob Volksabstimmungen/Volksentscheide eine für den Bürger gute Sache sind oder ob der Bürger allgemein nicht doch zu doof dafür ist. Ich halte die notwendigen Stimmenanteile für zu niedrig. So ein Entscheid gilt als "angenommen", wenn mindestens 20% der Wahlberechtigten abgestimmt haben und davon mindestens 50% dafür gestimmt haben. Es kann also rechnerisch reichen, wenn nur 10% der Wahlberechtigten zustimmen. Finde ich problematisch. Wobei das Hauptproblem natürlich desinteressierte Nichtwähler sind. Wobei meine Kritik natürlich leise wird, wenn Volksentscheide "zu meinen Gunsten" ausfallen, da frage ich natürlich nicht nach der Wahlbeteiligung ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
naja wenn nur 20% dürfen sich die 80% nicht über das Ergebnis ärgern... wenn es nicht in ihrem Interesse oder sogar gegen ihr Intresse ist...
oder mit meinen Worten... Wer zu faul oder zu dumm ist zum wählen, muss mit den folgen leben. das andere ist eine einfache Mehrheitsentscheidung... Demokratie...
|
||||
|
||||
![]()
Nur keinen Neid. Grösser als der Stadtstaat Hamburg allemal.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Somit sollte deine Frage abschließend geklärt sein ... ![]() Alles was mit "Volks..." beginnt, ist in Hamburg Landesebene. Darunter gibt es in Hamburg noch direkte Demokratie auf Bezirksebene, da fängt es dann mit "Bürger..." an.
|
|||
|
|||
![]() Der Umzug hat ja nur einen Sinn, wenn man alle Airbus EU Standorte in die Schweiz verlegt.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
-: Befragungen der Freizeitschifffahrt für die Verkehrsentwicklungsprognose 2040 :- | Fronmobil | Allgemeines zum Boot | 38 | 06.10.2021 17:39 |
Volvo Penta MD 2040 Kurbelwelle | bpr | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.03.2016 17:08 |
Volvo Penta 2040 | Flybridge | Segel Technik | 2 | 29.12.2014 18:42 |
Volvo MD. 2040 exhaust airvent? | Markus.Gaugl | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 16.10.2013 18:22 |
Volvo Penta MD 2040 | Axel.L | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.02.2012 09:42 |