![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander, ich bin Walter und schreibe meinen ersten Beitrag. An meinem Segelboot geht der Außenborder öfters aus. Das kann sowohl im kalten als auch im warmen Zustand sein. Es kann bei jeder Drehzahl und bei jeder Last passieren. Danach springt er wieder an. Selten läuft er auch 30 Minuten am Stück. Es ist ein Honda BF 4,5B, Baujahr 1998. Wenn er im Leerlauf ausgeht, dann erhöht sich kurz davor die Drehzahl, wie wenn er abmagert. Daraus habe ich gefolgert, dass es an der Benzinzufuhr liegt.
Inzwischen weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Zweimal habe ich den Vergaser gereinigt, beim ersten Mal war in der Schwimmerkammer Schmutz. Den Benzinfilter und die Zündkerze habe ich erneuert und im Tank das alte Benzin durch frisches ersetzt. Leider ohne Erfolg. Was habt Ihr für Ideen. HG Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Tankbelüftung eventuell zu?
|
||||
|
||||
![]()
Wie hast du den Vergaser gereinigt?
Mit dem Lappen abgeptuzt, oder Düsen und Einstellschrauben raus und Ultraschall und dann mit Pressluft ? Hast du den Vergaser anschließend richtig eingestellt ? Schwimmerstand und Gemischschraube ? Benzinpumpe ? Hat die ein Sieb das zu ist ? Ist die Pumpe Ok ?
|
||||
|
||||
![]()
Danke Jogie.
Heute habe ich die Benzin-Kupplung zwischen Boot und Motor getauscht. Jetzt scheint er zu laufen. Hoffe dass es nicht die 30 min waren, die er sonst auch schon gelaufen ist. Falls er wieder ausgeht, reinige ich den Vergaser wie Du gesagt hast. Ich hatte die Kanäle und Öffnungen bisher nur mit einer Handpumpe und einem Adapter durchgeblasen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Öl drückt aus Messstab und Motor geht immer wieder aus | sanmarino | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 06.07.2025 18:40 |
Yamaha 2A geht immer wieder aus | ooPhil86oo | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.09.2009 10:35 |
Hilfe - der OMC geht immer wieder aus!! | MrHoo | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 23.08.2009 19:15 |
Handy geht bei kleinen Schlägen immer wieder aus !!! | xxeenn | Kein Boot | 12 | 01.10.2008 06:58 |
Yamaha 60PS geht immer wieder aus | AshitakaSan79 | Technik-Talk | 3 | 31.07.2006 21:01 |