![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Ich bin im Besitz eines 30PS König AB 2-Zylinder Bj. so Ende 80er. Der Motor läuft soweit einwandfrei, ich habe jedoch beim Starten des öftteren Aussetzer der Kaltstartautomatik. Will heißen, beim Starten bzw. bei drücken des entsprechenden Knopfes an der Einhebelschaltung tut sich nichts oder halt nur ab und zu ![]() ![]() ![]() Gruß Martin Geändert von bikerherby (29.03.2007 um 15:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht aus welchen Ecke Du kommst, aber bei älteren König AB`s ist der alte Beelitz auf Fehmarn der richtige Ansprechpartner.
Der sammelt die Dinger und kann sie Dir im Schlaf mit Teileliste im Kopf auswendig zerlegen und zusammenbauen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Komme aus dem Emsland . Vielleicht hat ja jemand noch nen Tip ![]() Gruß MArtin |
|
||||
|
||||
![]()
0172 2024119
Das ist die telefonnummer eines Herren der bei Ebay einen gereralüberholten 40 PS Motor eingestellt hatte ,,schau selbst hier noch die Artikelnummer bei ebayArtikelnummer: 190095256217 ![]() ![]() gruß erhard |
|
||||
|
||||
![]()
... die kontakte sollten schon sauber und etwas gefettet sein.
eventuell gibt es da bei dir aber auch nur einen temporären kraftstoffmangel infolge ablagerung oder verschmutzung im kaltstartsystem. mach mal den vergaser und den anschluß schön sauber und teste mit auf masse liegendern (ausgeschraubtem) choke ob sich da was bei betätigung des schalters bewegt. wenn das problem nur zeitweise zeigt ist es aus der ferne nur schwer einzugrenzen. eventuell ist auch die zuleitung durch das ankippen des motors beschädigt (kabelbruch/quetschung). mfg frank |
![]() |
|
|