![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
….. Reinhard so einen Spaß daran hat, seinen neuen Sattel einzufahren - auch wenn die ersten 500 km brutal sein können 😊
|
||||
|
||||
![]()
... noch 2 Tage Bootswetter kommt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... und was für eines.
![]() Zuerst den Wetterbericht gesehen. Ein Sonnenhoch das sich gewaschen hat. Keine Wolke von Spanien bis zur Ostsee und noch weiter. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Den Sattel von der Unterseite mit gutem Lederfett einreiben und dann bei ca. 80°-100°C ziehen lassen. Ich habe ihn einfach mit in die Sauna genommen, selbst meine beste aller Ehefrauen fand den Geruch "ganz interessant". ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße, Reinhard ...der weiße ist ein Flite Titan Alpes, der neue ein Storica - beide von Selle Italia |
|
||||
|
||||
![]()
…. ich für eine Woche mit Frau und Hund in „unserem“ Hotel in Italien bin und gerade den Sonnenaufgang am Strand genieße.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... mir heute Morgen beim völlig "gedanken-freien" Betrachten unserer großartigen, prächtigen, alten Trauerweide kein Ort einfiel, an dem ich in diesem Moment lieber gewesen wäre.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute noch mal ein richtig schöner (vielleicht letzter) Sommertag war/ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Weil ich den heutigen schönen Sommertag morgen nochmal genießen darf.
Gruß
|
|
||||
|
||||
![]()
...dass ich am Sa/So noch mal mit dem Motorrad draußen war. Möglicherweise zum letzten Mal für die Saison.
|
||||
|
||||
![]()
.... ebenso mit dem Erstboot.
Gestern gegen 17 Uhr 28°, jetzt 9° Das Wetter hat zum Wochenende gepasst.
|
||||
|
||||
![]()
...die Currywurst nach neuester Forschung NICHT in Berlin, sondern in Duisburg erfunden wurde.
![]() ![]() https://www.tagesschau.de/inland/reg...chnet-100.html
|
||||
|
||||
![]()
Frauchen heute mit dem bewussten blauen Auge ( in diesem Fall, blauen Flecken ) davon gekommen ist
![]() ( siehe Bilder des Tages )
|
|||
|
|||
![]()
Das die manövrier unfähige segelyacht aus schwerster Seenot geholfen wurde.
Gruß |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
So wurden im MA Rüstungen gehärtet. Wozu sollte man das tun?
|
||||
|
||||
![]()
Um das Leder geschmeidiger zu machen, habe ich mal irgendwo über Brooks-Sättel gelesen. Zugegeben, gemerkt habe ich davon auch nichts, aber man sollte nicht die ersten Touren mit einer hellen Hose fahren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe seit Jahren auf den Fahrrädern Brooks Sattel.
Für meinen Popo und für meine Frau immer noch die langlebigsten und angenehmsten. Dazu gibt es extra von Brooks ein Set mit Pflegemittel(Fett etc.) Nach meiner Erfahrung, auch mit einem neuen Sattel, hat sich das Einschmieren mit dem Fett positiv bemerkbar gemacht. Zur dauerhaften Pflege (Wasser, sprich Regen) ist es optimal. Es hält das Leder geschmeidig und Wasser versiegelnd. Wahrscheinlich muss man nicht das originale Fett benutzen. ![]() Den Unterschied zwischen gut eingeschmiert am Anfang (Einsitzen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
……, dass ich so viel Selbstbeherrschung habe, nicht wirklich bei „so manchen Threat“, der mich wirklich staunen lässt, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt, einfach nichts zu schreiben 🙏🏻🙏🏻🙏🏻……..
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Egal, wer sie nu erfunden hat: ich bleibe bei der gebratenen Version - beste aller Zeiten an der Bude Ecke Sportpalast Grüße, Reinhard Brooks Sattel: fahre ich seit '64 = B 17 Jetzt sollte was anderes her |
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du noch nicht verstanden und probiert die Sauce kommt über die klein geschnittene Bratwurst und darüber Currypulver.
Das hat nichts mit der Wurst zu tun die ich in Berlin probiert habe. ![]() ![]()
|
|