![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, kann mir jemand sagen ob ich bei dem Drehzahlmesser den Zierring wechseln kann und ob man sowas neu bekommen kann?
Würde gerne die Temperaturanzeige gegen eins mit Gradzahlen tauschen. Ist ein Tausch 1 zu 1 möglich? Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Ich schaue gleich mal, ob ich noch ein Instrument ( kostenlos) liegen habe, dann melde ich mich noch einmal
|
|
||||
|
||||
![]()
Man kann die Instrumente zwar an den Ringen öffnen -demnach auch tauschen-, ich glaube aber nicht, dass man noch Ersatz bekommt. Also entweder ein defektes schlachten, wo der Ring noch besser ist, oder ggf auch einen anderen Ring in der gleichen Größe verwenden (die Gehäuse der 80mm VDO- Instrumente sind weitgehend gleich; es passen also auch Ringe aus anderen Serien aus der Zeit)
Dazu eine "Negativform" anfertigen (zB Dreh- oder Drechselteil, oder auch als Druckteil aus Plastik) und von hinten in kleinen Schritten mit einem entsprechend geschliffenen Schraubendreher aufbördeln. Das ist recht mühsam, und trotz der Negativform muss man gut aufpassen, das dünne Blech nicht einzureißen (sofern man den Ring noch verwenden will). Ob das lohnt, muss man selbst entscheiden; wohl eher nur bei "besonderen" Instrumenten.
|
|||
|
|||
![]()
ich würde es mal beim Tachodienst versuchen (Ka-ja-tacho.de) oder hier, der Besitzer hat mich schon einige Male sehr gut geholfen bei meinen Oldies:
https://www.cis-schulz.com |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Echolot Seafarer 4 austauschen gegen Garmin GPSMAP421 | olli865 | Technik-Talk | 8 | 12.06.2010 08:15 |
Quicksilver / VDO gegen Faria Chesapeake white problemlos tauschen? | catweazleHH | Technik-Talk | 3 | 01.05.2010 21:54 |
Alpha one Gen. I MR austauschen gegen Gen. II | Balou | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 29.04.2010 06:29 |
OMC 5,0 gegen Mercruiser5,7 einspritzer austauschen | fossi81 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 17.03.2008 14:29 |
Mercruiser 2,5l gegen 3,0l austauschen? | Steveeff | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 27.07.2007 11:54 |