![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe mir einen älteren 420er mit Heinemann BA25 Trailer gekauft und habe ein Problem beim Zulassen des Trailers in der Schweiz. Der Prüfer möchte eine Bestätigung haben, dass der Bootsanhänger mit 80km/h gefahren werden darf. Auf der Knott Achse mit Bj 1974 steht "über 20 km/h". Der Prüfer meint, dies sage nichts über die max. Höchstgeschwindigkeit aus und er möchte etwas Schriftliches. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Gibt es eine Regel, die sagt dass "über 20km/h" übersetzt bedeutet dass der Anhänger mit 80km/h gefahren werden darf? Danke schon Mal, Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Micha ,
steht auf dem Typenschild über 25 km/h ? Habe mal gelesen, dass es deutlich machen soll, dass dies keine landwirdschaftliche Achse ist und schneller gefahren werden darf . Vielleicht findest du im Netz dazu etwas . Viel Erfolg VGj. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau, ist etwas schlecht zu lesen aber rechts unten auf dem Typenschild steht bei km/h "über 20". Ich habe schon gesucht aber bisher nichts gefunden. Ich habe auch bei Knott nachgefragt. Mal schauen was da noch kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab das Foto mal groß gezogen , könnte tatsächlich eine *5* sein.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist ne 20. Ich habe das originale Foto nochmal angeschaut.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heinemann BA 45 100km/h Zulassung | Leguan2002 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 36 | 12.03.2025 18:21 |
Höchstgeschwindigkeit Neptunus 107 | Beluga | Allgemeines zum Boot | 29 | 01.05.2020 12:51 |
HR: Deutsche Zulassung mit Permit oder kroatische Zulassung | exdream | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 27.05.2015 12:42 |
Heinemann Trailer BA 82B mit 100km/h Zulassung? | Mak | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 08.05.2007 11:46 |
Höchstgeschwindigkeit 41 GPS kmh??? | nadja1979 | Allgemeines zum Boot | 19 | 26.09.2005 20:21 |