![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
... und in Spandau wird heute auch entschärft.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab 08:00 Uhr. Der Sperrbereich reicht von Eiswerder bis zum Vivantes-Klinikum. Altstadt-Hafen mittendrin.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Was aber verkehrlich irrelevant ist, da die Schleuse Spandau ohnehin wegen Wartungsarbeiten außer Betrieb ist.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Es könnte ja jemand die Absicht haben, vom Altstadthafen in Richtung Norden ins Wochenende zu starten.
|
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hat man da ernsthaft mitten in der Nacht die Leute aus den Betten geholt und aufgefordert zu gehen??? Unfassbar. Normalerweise fangen die Räumungen vormittags an, und dann wird nachmittags entschärft. So kenne ich es jedenfalls aus München und zuletzt auch aus Köln (Deutzer Werft).
|
||||
|
||||
![]()
Kein Schiffsverkehr auf dem Charlottenburger Verbindungskanal
Ein Hinweis für den #Schiffsverkehr: Wegen Ro/ Ro- Verladungen wird der Charlottenburger Verbindungskanal ( #CvK) in der Zeit von 06.00 Uhr bis 14.00 Uhr für den gesamten Schiffsverkehr #gesperrt. — Verkehrsinformationszentrale Berlin (@vizberlin.bsky.social) 2025-09-25T05:17:10.909Z
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Rampe da nicht abgebaut worden? Wo wird denn da jetzt was verladen?
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin da vor drei Wochen noch durchgefahren. Da waren die auf der einen Seite am baggern und haben da am Uferbereich gearbeitet. Keine Ahnung was die da treiben.
|
||||
|
||||
![]()
Da wurde eine ganz neue Rampe gebaut. Und der gesamte Uferbereich wird / wurde erneuert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also keine Abkehr vom Schiffstransport, das ist doch schön.
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Von dort wird übrigens nur bis zum Westhafen gefahren. Dort werden die bis zu 520 Tonnen schweren Gasturbinen auf Schiffe umgeladen für den Weitertransport.
Der Straßentransport zum Westhafen war mit zunehmendem Gewicht der Gasturbinen irgendwann nicht mehr möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Oh ihr Ortskenner,
neulich im Fernsehen (Sophia, der Tod und ich) war immer mal wieder dieses Parkhaus an einem Gewässer mit Bahnhof und Brücke zu sehen. Welche Brücke ist das? Blickrichtung ist über die Spree (?) in Richtung Fernsehturm am Alex, es sind beidseitig der Spree Bahngleise zu sehen, an gegenüberliegenden Ufer fährt ein ICE. |
|
||||
|
||||
![]()
Swinemünder Brücke, Blick vom Parkdeck des Gesundbrunnen-Centers.
Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Die Millionenbrücke, habe da viele Jahre gleich um die Ecke gewohnt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Brücke wurde auch schon als Bösebrücke genutzt, weil auf der echten Brücke die Straßenbahnschienen stören. Die lagen da 1989 noch nicht, als Oberstleutnant Jäger den Befehl zum "Fluten" gab.
Matthias
|
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine Info
Die Wassertankstelle in KW (Lutra) ist derzeit geschlossen.
|
|