![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das war unser 1. GFK-Boot (also das meiner Eltern). Ca. 3,50 m lang mit altem Mercury 50 PS. Bild ist von August 1991. Habe ich beim Ausräumen des Elternhauses gefunden.
Das Boot war vorher ausgeblichenes rot und wir hatten damals keine Ahnung, dass man so etwas aufpolieren kann (war vor 35 Jahren wahrscheinlich auch noch nicht so möglich, wie das heute der Fall ist). Hatten zuvor nur zwei alte Schlauchis jeweils mit uraltem AB. Da mein Schwager gerade Malergeselle war (später Malermeister), wurde das Boot kurzer Hand abgeschliffen, gespachtelt, grundiert und neu lackiert und schon war es wieder hübsch,nun in blau-grau ![]() Meine Eltern hatten wenig Geld, war aber trotzdem eine sehr schöne Zeit an der Lahn auf dem "Wild"-Campingplatz ![]() Links entlang des Grundstücks einen Bach, da konnten wir Wasser zum Kochen oder zum Abkühlen entnehmen (und die Getränke kühlen) und vor uns die Lahn. Am WE dann mit dem etwas schnelleren Mofa KTM 25 in 45 - 55 Minuten von Wiesbaden zum Campingplatz ![]() Da konnte man sich noch einen eigenen Steg bauen und das Boot festmachen und keinen hat es gestört... ![]() ![]() Auf dem Grundstück auf der anderen Seite des Baches waren colle Leute aus Recklinghausen. Passionierte Angler. Haben sich aus Backsteinen einen Räuchergrill gebaut und dann gab es gegrillten Aal, frisch gefangen in der Lahn ![]()
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (01.04.2023 um 16:40 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
@Spiro
tolles Boot. Hast du auch Bilder von Innen ? |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beide wieder im Wasser
|
||||
|
||||
![]()
Unsere Blue Monday an ihrem neuen Liegeplatz ist bereit für die kommende Saison.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Neue Baustelle" für 5000€ gekauft...
Chris Craft mit 5.0 V8 Motor
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo, auf den Bildern sieht doch alles sehr solide aus... Schnäppchen!!!! ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Motor läuft gut, aber das Boot ansonsten sehr ungepflegt... Hier und da macken usw... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo, eine Woche Freizeit opfern, und das Boot sieht aus wie NEU. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jeder fängt mal bescheiden und mit kleinem Geld an. Etwas renovieren und schon geht's los ....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal wieder etwas für diesen Bildertröööööt:
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits
...hier einige Bilder unseres Bayliners Vr4 (Modelljahr 2025) mit Mercruiser 4.5MPI (KAT) V6 und 200PS Innenborder. Wir sind am Vierwaldstättersee in der Schweiz stationiert. Das Boot hat 1200kg und ist 5.7m x 2.3m gross. Uns gefällt es, dass wir darauf durch die Bauart bedingt (senkrechte Wandungen) und das tiefe Cockpit, sehr viel Platz haben und man sich selbst bei Maximalbelegung von 7 Personen, nicht auf den Füssen rumsteht. Nachdem die Compss Br7 zu gross für den Liegrplatz war, wurde es eine Nummer kleiner, aber soviel weniger Platz haben wir unterm Strich auch wieder nicht. Der grosse Cockpittisch (demontierbar) lässt 4-5 Personen problemlos daran essen und das Bimini bedeckt das gesamte Cockpit ausreichend an sonnigen Tagen. Einen Designpreis gewinnt die Vr4 bestimmt nicht im Sinne des Innenausbaus. Die Verarbeitungsqualität gefällt mit aber wesentlich besser als bei Compass. Da ist nichts schief oder wellig laminiert. Das sah beim Ausstellerboot von Compass ein wenig ernüchternd aus, egal ob bei der 7BR oder der 190BR. Dafür ist die Vr4 aber sehr pragmtisch und praktisch - und ja, trotz des eckigen Designs, sind die Sitze überraschend komfortabel, bequem und pflegeleicht. Die Fahrleistung ist der Hammer. Hatte selten ein Boot das so schön und unproblematisch gleitet, selbst bei unruhigem See. Erstaunt bin ich über den Verbrauch. Mal die optimale cruisingspeed gefunden bei sauberer Trimmung im Gleiten, ist man gewillt, die Tankuhr unterwegs technisch zu überprüfen. Da war ich zuvor andere Verbräuche gewohnt bei vergleichbaren Hubräumen und Motorstärke. Die Badeleiter am Heck ist eine, welcher den Namen "Leiter" noch verdient, und kein ausklapparer Hilfstritt darstellt wie bei vielen anderen Booten. Nein, die Teleskopleitet reicht an die 1m ins Wasser. Da lässt es sich auch für etwas korpulenter gebaute Personen oder ältere Menschen, wieder problemlos an Bord kommen. Uns macht die "kleine grosse" mächtig Spass ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Unser Zar 53 von 2004 mit 140er Johnson und der Crew.
Gruß Reiner
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab noch eins in Fahrt auf dem PMK von Andreas fotografiert.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider hat das mit den Bilder unseres Bayliners scheinbar nicht geklappt. Hier der zweite Versuch:
|
||||
|
||||
![]()
Unser erstes Boot. Cranchi Turchese 24 mit 5,7 l Volvo Penta. Sehr gut verarbeitet und lag toll in der Kurve. Und dank der dicken Gummileiste ideal für uns Anfänger.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
dann möchte ich auch mal. Anbei Bilder von unserem "neuen" Boot das wir im Mai gekauft haben.
|
||||
|
||||
![]()
Das kleine Erstboot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Remus 450 Open
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist das ein automatisches Bootslager? Sieh spannend aus. Anbei die letzte Fahrt/Übernachtung für dieses Jahr in der Nähe von Roermond.
|