boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2007, 11:15
DaKa DaKa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 10
Boot: MoBo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gewässer für Anfänger bei Dortmund

Hallo,

ich habe ja im letzten Jahr das Bodenseeschifferpatent / Sportbootführerschein Binnen gemacht. Jetzt sind wir aus dem schönen Baden Württemberg wieder zurück nach NRW gezogen. Wo kann ich in der Umgebung auch als Anfänger ein Boot mieten und gut fahren? Habt Ihr Tipps für mich?

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2007, 11:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Eine solche Frage zu beantworten macht nur dann Sinn, wenn man weiß, wo du wohnst und ob es ums Segelen oder MoBo fahren geht. NRW ist groß und es gibt viele Möglichkeiten.....

Aber anscheinend ist es ja zu viel verlangt, den Wohnort im Profil anzulegen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.03.2007, 11:57
DaKa DaKa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 10
Boot: MoBo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ups, sorry, ich dachte ich hätte reingeschrieben, dass ich in Dortmund wohne.

Es geht ums MoBo fahren...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.03.2007, 14:21
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Zum Beispiel hier Bootsvermietung
Soweit ich weiß, liegen die Boote in der Marina Duisburg.
__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.03.2007, 15:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DaKa Beitrag anzeigen
Ups, sorry, ich dachte ich hätte reingeschrieben, dass ich in Dortmund wohne.

Es geht ums MoBo fahren...

Hi wieder,

MoBo fahren kann man ganz gut auf dem Rhein, Ruhr, Maas (NL), also Roermond und die dortige Seenplatte. Wenn es weiter weg sein darf, dann Mosel Friese Meere oder Ijsselmmer.

Am besten gibst du die obigen Begriffe in die Suche ein. Dort findest du viele Informationen und insbesondere Linke, die dir weiterhelfen.

In Duisburg ist Feddo (B)Eule der Chef der Marina. Vielleicht rufst du ihn mal an.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.03.2007, 20:44
kaptainkoch kaptainkoch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 3.264
Boot: Mal dies mal das
Rufzeichen oder MMSI: info@boote-koch.de
10.408 Danke in 5.563 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin auch aus Dortmund, und slippe immer bei Ribrock in Waltrop dort ist auch ein Yachthafen. Macht aber nur Sinn mit einem eigenen Boot, da dort nichts vermietet wird.

Schlauchboot und Stahlboote werden in der Marina Rünthe in Bergkamen vermietet. Suche nochmal einen Prospekt raus, ich meine ich hatte mal soetwas. Dort ist immer Sommer (meist Juni) auch immer ein ganz nettes Fest.

Sonst kann man in Friesland (NL) viele Boote fürs Wochenende mieten.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Carsten
__________________
Gruß Carsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.03.2007, 08:59
DaKa DaKa ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 10
Boot: MoBo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

danke erstmal für die Infos. Ich werde mich über die entsprechenden Sachen mal genauer Informieren!

Gruß
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 06.04.2007, 18:45
Benutzerbild von woodomaster
woodomaster woodomaster ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 21
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Daniel,
als weitere Alternative gibt´s auch die Marina Rünthe. Schöne Anlage und Motorboote kann man dort auch bei verschiedenen Anbietern chatern, auch mal stundenweise.
Gruss, Lutz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.