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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 15.09.2025, 20:41
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freddybabah freddybabah ist offline
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Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meine v4.

Irgendwie wie läuft er total unruhig und geht auch im Stand aus. Die Drehzahl wackelt die ganze Zeit.

Anspringen ist kein Problem.

Vergaser habe ich komplett gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt habe ich mal nach dem Zündfunke geschaut und bekomme nur auf den oberen Zylindern links und rechts einen Funken. Wird es die Zündspule sein? Hat jemand noch eine Idee.

Achso es ist ein 90SLEUC aus 1997.
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  #2  
Alt 16.09.2025, 06:49
MRenner MRenner ist offline
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Hallo,
du hast doch 4 Zündspulen verbaut. Einfach quer tauschen dann siehst doch ob der Fehler mitwandert.
Wenn nicht dann Triggerspulen messen und auch die CDI auf dem Plan haben.
Viele Grüße
Markus
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.09.2025, 15:45
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Habe jetzt die Zündspule ersetzt und die CDI genau das selbe. Ohm habe ich gemessen, sollte passen. Ich habe noch den baugleichen als 115 HP, da vergleiche ich dann und die CDI sowie die Zündspulen habe ich alle durch getauscht.

Muss jetzt leider bis Wochende auf Montage dann schau ich mal weiter.
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  #4  
Alt 16.09.2025, 15:46
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Zitat:
Zitat von MRenner Beitrag anzeigen
Hallo,
du hast doch 4 Zündspulen verbaut. Einfach quer tauschen dann siehst doch ob der Fehler mitwandert.
Wenn nicht dann Triggerspulen messen und auch die CDI auf dem Plan haben.
Viele Grüße
Markus
Ne da sind nur zwei mit jeweils 2 Anschlüssen
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  #5  
Alt 16.09.2025, 15:53
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Anbei die Zündspulen
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  #6  
Alt 17.09.2025, 07:59
MRenner MRenner ist offline
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Kabel sind auch alles durchgängig, kein Kabelbruch? Masse ist auch überall gut?

Geändert von MRenner (17.09.2025 um 08:07 Uhr)
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  #7  
Alt 17.09.2025, 08:32
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freddybabah freddybabah ist offline
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Ja sind zum Teil sogar getauscht worden. Werde Freitag nochmals die Vergaser ausbauen und die Schwimmer noch etwas verstellen, damit etwas weniger Sprit in den Kammern steht. Vielleicht sind die minimal zu voll.
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  #8  
Alt Heute, 09:42
MRenner MRenner ist offline
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Ohne Zündfunken hilft dir das nicht.
Die Schwimmer sind normal so hoch einzustellen, dass sie bei umgedrehter Schwimmerkammerkammer bündig mit dem Rand der Schwimmerkammer abschließen. kannst einfach mit einem Lineal prüfen.
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  #9  
Alt Heute, 10:17
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Zitat:
Zitat von freddybabah Beitrag anzeigen
Ja sind zum Teil sogar getauscht worden. Werde Freitag nochmals die Vergaser ausbauen und die Schwimmer noch etwas verstellen, damit etwas weniger Sprit in den Kammern steht. Vielleicht sind die minimal zu voll.
Damit kommt kein Zündfunke, du baust nur noch mehr fehler ein bis nix mehr geht.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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  #10  
Alt Heute, 10:18
Benutzerbild von freddybabah
freddybabah freddybabah ist offline
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Vielen Dank

Zündfunken sind alle da.

Er Säuft einfach ab. Vielleicht liegt es an der Choke?
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  #11  
Alt Heute, 11:09
Benifun57 Benifun57 ist gerade online
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Choke sollte natürlich ausgehen(die Klappe auf) wen der Motor läuft.
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