![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich habe mir eine Maxum 1900 mit einem Mercruiser 4,3l V6 gekauft. Meine Frage: : Motor geht immer wieder aus mal läuft er 1 Stunde mal nur 1 Minute. Denke, dass es von der Benzinpumpe kommt . Ist es richtig, dass die Benzinpumpe mit dem Öl Druckgeber verbunden ist? und das nicht unbedingt die Benzinpumpe defekt ist, sondern es eventuell auch am Öl Druckgeber liegen kann? Liebe Grüße Conny
|
|
||||
|
||||
![]()
Nabend Conny,
Wenn du eine elekt. Benzinpumpe hast ,ja . Gruß Maik
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Maik, ja, das habe ich. Und ich sehe an dem Öldruckgeber zwei Kabel. Ist das so richtig? LG Conny
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist richtig, wenn der Öldruck ok ist schalter dieser Schalter die Spannung für die Benzinpumpe durch.
Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]()
Was sagt deine Öldruckanzeige ? Ist der Druck ok?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Maik, das kann ich momentan gar nicht sagen. Mein Bruder meinte aber der Öldruck ist ok. Leider haben wir hier gerade richtig mieses Wetter, dass ich den Motor nicht laufen lassen kann. Was ich auch sehr komisch finde ist, dass wenn ich manchmal die Zündung Anmache, also nur die Zündung ein leichtes Summen von der Benzinpumpe höre aber das kann doch nicht sein, wenn sie über den Öl Druckgeber laufen würde oder oder kommt dieses Geräusch eventuell woanders her? Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich habe dieses Jahr erst mein Bootsschein gemacht und mir direkt ein Boot gekauft und hatte bis vor einigen Tagen noch nie ein Bootsmotor gesehen ( bin halt eine Frau������). Habe jetzt schon einiges gewechselt sowie Faltenbalge Impeller und Gimballager. Natürlich nicht alleine. Mein Bruder hat mir geholfen aber er wohnt halt weit weg und kann mir nicht immer helfen. Für deine Hilfe bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße Conny
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mike, habe ein Foto gefunden von meinem Cockpit. die Öl druckanzeige steht bei 40 PSI gleich knapp 3 bar. Gruß
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier ein Foto
|
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Ja der Druck ist OK. Deine Kraftstoffpumpe(6) sollte nur laufen ,wenn der Anlasser (4)betätigt wird, oder der Motor Öldruck hat.Wenn der Motor läuft bekommt die Pumpe ihre Spannung vom Öldruckschalter (5). Wenn dieser nicht richtig schaltet läuft die Pumpe nicht und der Vergaser bekommt keinen Kraftstoff mehr. Der Motor geht dan aus. Das Summen der Pumpe hört man nicht wenn der Anlasser startet oder der Motor läuft. Man kann nur die Spannung an der Pumpe messen und somit sagen ob der Öldruckschalter ok ist. GrußMaik
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Info. Sobald das Wetter sich etwas beruhigt hat, werde ich es testen. Du hast mir sehr weitergeholfen. MfG, Conny
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mechanische Benzinpumpe auf elektrische Benzinpumpe umstellen…. | Marc_w76 | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 01.07.2023 16:45 |
Mercruiser 3,0 Öldruckgeber | christep | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 17.01.2021 07:43 |
Öldruckgeber Mercruiser 3.0 TKS Gewindegröße | Glastron2000 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 20.07.2018 10:13 |
Öldruckgeber mercruiser V8 | Regal_Fahrer | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 08.05.2017 18:53 |
Öldruckgeber Mercruiser-wer hat noch einen für mich? | viper64 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.03.2014 17:11 |