![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...wir heute nun schon den dritten Maßregler am Zuge haben, damit die Moderatoren sich endlich mal auf ihr wohlverdientes Wochenende konzentrieren können
![]()
|
|||
|
|||
![]()
, das Ich im Flugzeug sitze und Heute Nachmittag in den Kornaten Bootfahre
|
||||
|
||||
![]()
Das ich schon gelandet bin und heute nachmittag den Motor für die passarella verbauen kann.....Anschließend geht's boot fahren...
|
|
||||
|
||||
![]()
... meine neuen schwarzen Fender nun alle eingetroffen sind. 4 x Osculati OG5 und 2 Seatec Kugelfender. Sie sind etwas üppig, aber lieber zu groß als zu klein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... die Fender nun alle die bestimmungsgemäße Position eingenommen haben. Was die Langzeithaltbarkeit der Osculati Fender angeht, habe ich Zweifel. Mal sehen. Wenn sie nicht halten, dann evtl doch Polyform G4 oder G5.
|
|||||
![]() Zitat:
Und: ... die Reparatur offenbar erfolgreich abgeschlossen werden konnte und der erbetene Fertigstellungs-Termin gestern um vier Tage unterboten worden war. Jetzt bleibt noch die finale Rechnungsstellung spannend - erhalte ich morgen ... Am Samstag und Sonntag wollen wir das Antifouling noch mal überstreichen, am Montag erfolgt dann die Wasserung mit Dichtigkeitstest des reparierten Antriebs... Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
|
||||
|
||||
![]()
ich Dank Stephan 123 wieder auf die Idee gekommen bin, Brot im Urlaub selber zu backen, schmeckt hervorragend, anstatt diese gekaufte bleiche Zeugs und ähnliches in mich rein zu würgen ,
gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht ![]() hier gibts Musik von meinen Friends ![]() http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (11.09.2025 um 18:14 Uhr)
|
|
||||
![]()
... wir heute mit unseren Enkeln einen traumhaften Sonntag beim 34. internationalen Drachenfest in Potsdam erleben durften. Schon bewegend, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, wenn der Drache ganz allmählich im Himmel verschwindet, wo man ihn kaum noch sieht ...
... wir mit meiner Liebsten danach in nur vier Stunden das ein Jahr alte Antifouling am Unterwasserschiff komplett mit 120er Schleifpapier angeschliffen und danach mit einer neuen Antifouling Schicht überstrichen haben. Zum ersten mal in meinen fast 70 Lebensjahren einen Schleifblock und eine Farbrolle in der Hand gehabt. Wie sagte mein Großvater immer: “Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu“. Wie recht er hatte. Jetzt sind wir rechtschaffen müde und spüren Muskeln, Sehnen und Knochen, von denen wir bisher noch gar nichts wussten. Aber das Unterwasserschiff sieht, naja, wieder ganz ordentlich aus... Vielleicht nicht 100%. Aber mindestens 90, vielleicht sogar 92%...
|
||||
|
||||
![]()
.....unsere Basketballer jetzt Weltmeister und auch Europameister sind.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
…… Basketball mindestens so spannend ist wie Fußball.
![]()
|
||||
![]()
... meine Werft in Werder unser Boot heute gewassert und gut repariert übergeben hat und dabei mit der Gesamtrechnung deutlich unter der kalkulatorischen Schätzung geblieben ist.
Drei Jahre sporadischer Wassereintritt über den korrodierten BB Lenkbolzen und deshalb obligatorisches tägliches Abschmieren sind jetzt erst mal Geschichte. Morgen geht's dann drei Tage lang durch Potsdamer und Berliner Gewässer Richtung Heimathafen ....
|
||||
|
||||
![]()
... das dein Boot gewassert, und nicht gewässert wurde.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
……ich nicht ohne Hilfe meines Kalenders weiß, welcher Wochentag ist….
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....das mein Reifen Heute ankam und ich ihn bei der Werkstatt Bundic hier in Orebic montiert bekam.
Jetzt kann ich wieder mit Reserverad in 6 Wochen beruhigter die 1500 Km zurück nach Hause fahren. Danke Fa. Bundic!
|
||||
|
||||
![]()
ich so Sachen wie Kalender, Wochentage, anderen Kram von gestern oder 50 Jahre und länger zurück, trotz meines biblischen Alters von 81 Lenzen noch problemlos auf die Reihe kriege
![]() ![]() Da gab es doch mal in den siebzigern auf RTL Radio öfters so ein Pausen Jingle das da lautete " macht nichts, es gibt schlimmeres" ![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
... mir mein Job z. Zt. wesentlich mehr "Was, schon wieder Freitag?" als "Oh Gott, erst Dienstag!"-Momente beschert.
|
|||
|
|||
![]()
,das der Artz Besuch beim Urologen keinen Befund erbracht hat( alles Inordnung, hatte mir Sorgen gemacht)
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (16.09.2025 um 21:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist super.. vorsorge ist wichtig...
|
||||
|
||||
![]()
…. Das ich heute den Vertrag fürs Winterlager unterschrieben habe und ich auch schon früher dort liegen kann ( Kostenlos).
Und: Auf dem Weg zum neuen Liegeplatz in der Bijland damit die ersten 70km quasi schon erledigt habe. Und natürlich auch das ich für ne Kontrolle im Winter nur 15 Minuten Autofahrt habe …… …. Freue mich auch das der Winterplatz 250€ günstiger ist als in der jetzigen Marina ( trotz Winterpreis).
|
||||
|
||||
![]()
....mein Boot noch nicht an einem Zweig zerschellt ist
![]() ![]()
|
|
![]()
... wir mit unserem Bötchen heute die zweimonatige gut 300-Km Berlin-Sommerreise einmal von Ost (FF) mitten durch bis West (Werder/H.) und wieder zurück und nach insgesamt 8 Schleusen über Brandenburger und Berliner Kanäle und Flüsse in unserem Heimathafen erfolgreich abschließen konnten.
Motoren, Antriebe, BSR, Heizung und Nav-Instrumente laufen wir am Schnürchen, alle nautischen Manöver haben gut funktioniert, es ist kein Seeschaden zu beklagen und die zwischenzeitlich durchgeführte Reparatur hält, was sie verspricht. Und: die Crew mag sich immer noch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
….. ich gestern ein paar hunderttausend Euro für meinen neuen Arbeitgeber ausgeben durfte und dass ich morgen für 10 Tage in Urlaub gehe
![]()
|