![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Motorenhersteller: Vovlo Penta
Modell: TAMD 63 L 2 x Antrieb: Welle Leistung: 306 PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Liebe Kollegen habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser.... Geber sind beide in Ordnung da ich mir dem 2 Drehzahlmesser probieren kann. Will mir keinen teuren Original Volvo Penta Drehzahlmesser kaufen da 450.- Hab schon 2 Chinesen Drehzahlmesser probiert funktionieren nicht da diese einen Lichtmaschinen Impuls brauchen und der Volvo einen Hallgeber hat. Die Anschlüsse des DM sind + - Spannungsversorgung und + - Signalversorgung (dürfte eine gentrennte Masse vom System sein) der Hallgeber hat zwei Anschlüsse + - Hat wer schon mal Erfahrung damit gemacht LG Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
Auch die Ersatzteil Drehzahlmesser brauchen die W Klemme der LM
Entweder du baust eine neue LM ein oder rüstest die W Klemme an die vorhandene LM nach. |
|
|||||
|
|||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ein Freund von mir hat zwei neue VP Drehzahlmesser gekauft. Auf dem Anschlussplan stand explizit das die DZM nur noch mit Klemme W anzuschließen sind, die Funktion über Impuls würde nicht gehen. Ein VP Mechaniker hat dies auch bestätigt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=8mBi2y7CSZE genau so wie Justme es beschrieben hat!
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Tamd 61 A Kühlmitteltemp. zu hoch | malepartus | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 06.04.2022 10:13 |
Drehzahlmesser Mercury 30hp4 Stroke EFI Adapter für analoren Drehzahlmesser | joschie2 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 31.03.2009 20:05 |
Volvo Diesel TAMD 41 | juergenbb | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 14.03.2006 20:56 |
Volvo TAMD 70 - Wer kennt diese Motoren? | armin | Technik-Talk | 3 | 10.12.2004 07:03 |
Volvo Tamd 40 B | Andrée | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.10.2003 21:54 |