![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mal ehrlich: als kleiner Stadtflitzer nicht schlecht.
Von 0 auf 50 geht das echt fix! Nur die Reichweite und Ladezeit halt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja E-Auto Generation 1......und älter als 10 Jahre
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Nach 2 Tagen mit liebem Besuch aus Berlin, war ich heute mal schauen, ob noch Wasser im Bärwalder See ist ![]() erstmals wieder als Selbstfahrer ....
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag: wir zwei beiden gestern bei einem Ausflug zum Aussichtsturm auf dem Löbauer Berg.
|
||||
|
||||
![]()
Leider immer wieder Wolken. Und die Scharfstellung der Russentonne ist .... ähm eigenwillig
![]() 500er Tele an einer Sony NEX 5
|
||||
|
||||
![]()
Sieht so aus, als wenn Du gar nicht in den Fokuspunkt kommst.
![]() Welches 500er Spiegeltele hast Du? Die 1000er MTO waren optisch besser, da konnte auch der Endanschlag für unendlich entfernt werden, falls man die mal als Teleskop verwenden möchte. Ich hab beide hier, bei der 500er ist der Spiegel völlig verspannt eingebaut. Ich habs leider noch nicht auseinander bekommen. Ich hab inzwischen ein 400mm Tokina an der EOS M100, welches sich ganz gut scharfstellen lässt. Im Anhang ein Beispielbild auf Stativ, Blende 4,5, (voll geöffnet) 3,2s belichtet, Iso 12800.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Billigding, genannt Russentonne.
Auf dem kleinen Bildschirm der NEX 5 macht sich die Scharfstellung bescheiden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise haben die russischen Maksutov Objetive eine recht gute Abbildungsleistung. Leider sind die Optiken manchmal intern "verspannt", so dass die Qualität leiden kann.
Hier ein schöner Artikel darüber, auch wie man das Problem bei diversen Modellen beheben kann. https://www.strickling.net/russentonne.htm
|
||||
|
||||
![]()
Die 500er Spiegeltele kommen oftmals gar nicht aus RU, werden trotzdem Russentonne genannt.
So ein Teil hab ich hier zu liegen (Samyang) tolle Mechanik, leider ist der Spiegel verspannt und ich komme nicht ran.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kocherfrage zum x-ten Mal | Bernd1972 | Technik-Talk | 56 | 29.08.2005 08:26 |
2 Kreiskühlung zum x-ten mal | fieb | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 26.07.2004 20:32 |
Wer hat Infos über Ten Broeke Kruizer? | dlb | Allgemeines zum Boot | 3 | 28.12.2003 18:42 |