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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo zusammen,
Evtl. Kann mich jemand in die richtige Richtung pushen..Ich bin absoluter „Hobbyschrauber“ und benötige hier ein Rat von den Profis 😅 Ich bekomme den Motor / Standgas einfach nicht „richtig“ eingestellt.. Folgendes Verhalten ist zu beobachten: Drehzahl unter 1500 -> Motor geht aus… laut dem Manual sollte die Drehzahl mit eingelegtem Gang bei ca 1100 liegen.. da komme ich aber absolut nicht hin. Ich bewege mich im Bereich Zwischen 1700 und 2000 - also sehr schwankend…wenn ich den Motor länger mit geschlossener Abdeckung im Standgas laufen lasse, geht er langsam unter 1500 Umdrehungen und geht aus (das dauert mal länger und mal weniger lang) Motor ohne Abdeckung -> Drehzahl zwischen 100-200 höher als mit Abdeckung. Ist das normal? Was habe ich schon gemacht? - Vergaser getaucht (gegen billig Alixpess-Vergaser und auch an der Gemischschraube „rumgespielt“) - Benzinpumpe getauscht - Benzin-Schläuche gewechselt - Benzin-Filter getauscht -Ventilschraube am externen Tank geprüft - Benzin gewechselt - Motorblock demontiert und Dichtungen bezüglich Abgasleck geprüft - Kompression gemessen (liegt bei ca 50psi wie laut Manual sein sollte) -Propeller geprüft -Zündkerze gewechselt Ich bin mit meinem Latein am Ende.. evtl hat jemand noch einen Rat 😅 Danke und Gruß Florian |
#2
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![]() Ich denke ich muss nicht viel dazu schreiben, Wieso macht man sowas? War der alte den defekt?
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#3
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![]() Zitat:
Deine Vermutung ist also dass es am Vergaser liegt? |
#4
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Ohne Deckel/Verkleidung läuft der Motor schneller. Daher vermute ich Falschluft. Den Vergasertausch hättest du dir soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann sparen können. Vergaser gehen im Normalfall nicht kaputt, es sein denn da ist was draufgefallen und der Vergaser ist deformiert.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#5
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Ja Uli das meinte ich auch, vorallem ein tausch gegen einen Billig Vergaser ist nicht die lösung.
Ich kauf auch viel aus Fern-Ost, finde das auch absoulut nicht schlimm aber bei manchen sachen wie z.b. einem Vergaser ist das halt nicht die ideale lösung |
#6
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Zündzeitpunkt stimmt nicht.
Zündanlage fehlerhaft und bringt erst bei drehzahl ein Zündfunke. Falschluft, Ansaugung undicht. Vergaser zu, oder nicht richtig eingestellt. Benzinpumpe defeckt und bringt erst ab einer bestimten Drehzahl genug. etc......................alles mal Prüfen.
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
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#7
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Ich kenn einige Vergaser, die nach langer Standzeit nicht mehr funktionstüchtig waren.
Der Vergaser des 5BS hat eigene Kanäle für Standgas/Leerlauf. Die werden bei dem Chinavergaser nicht sauber gearbeitet sein.
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Gruß, Jörg!
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#8
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Das stimmt. Sowas kenne ich auch. Da lag das an umgekippten Sprit der das Gehäuse angegriffen hat. Das passiert auch bei dem heutigen Sprit nicht über Winter oder nach einem Jahr Standzeit.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#9
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![]() Zitat:
Danke, das mir der Falschluft werde ich die Tage noch mal prüfen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Gruß Florian |
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