boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.307

Themen-Optionen
Alt 12.08.2025, 16:43
tanja1 tanja1 ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
461 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Das alles ohne Gewähr , meine Glaskugel gibt nicht mehr her.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Alt 15.08.2025, 12:58
approach lowg approach lowg ist offline
Lieutenant

Boot: ZODIAC 530 PRO
63 Danke in 43 Beiträgen
Standard Liegeplatz

Bekannter aus D fragt meinen Spezi ob er seinen gekauften Liegeplatz ( mini mini Hafen ) für (ich glaube) 14 Tagen belegen darf, so lange sein Boot e noch nicht im Wasser ist. Glaube das war im Mai oder Juni. Ja klar darf er. Ein Einheimischer der dort ein bisserl nach dem Rechten sieht, ist auf unseren Bekannten zugegangen und gab ihm die Info dass er zum Hafen Kap nach Senj gehen muss um eine kleine Gebühr zu entrichten. Wie gesagt, der "Hafenplatz" ist bezahlt, das Boot ist so um die 6,5-7 Meter. Ja er war dann voll happy nach dem Bezahlvorgang für die kleine Gebühr. Unglaubliche € 500.-! Es ist ja nicht so, dass man ja e schon die Taxe mit dem Zimmer zahlen muss und jz so ein Besch.....
Sie werden es sich ordentlich vertun die tollen Kroaten!
Alt Gestern, 10:17
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral

Boot: Crownline 264 CR
387 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Wir waren dieses Jahr in SD und haben am gelben Kran zu Wasser gelassen. Das ganze Procedere war relativ entspannt. Leider ist beim rauskranen aufgefallen, dass unsere Lichtleiste nicht mehr vorhanden ist. Nach 2 Stunden suchen wurde nichts gefunden. Man bot uns an eine andere mit Kölner Kennzeichen zu nehmen (da stand Öchsner Yacht dran), was wir natürlich nicht gemacht haben. Nur, wenn man das sieht, wie gleichgültig damit umgegangen wird, dann weiss ich auch wie unserer Lichtleiste "verloren" gegangen ist. Zum Glück hatte jamand aus der Trockenmarina noch eine alte Lichtleiste vorliegen, die wir dann dank Panzerband und Co. für die Rückfahrt montieren konnten. Sonst wären wir auch zimelich am A.... gewesen. Zukünftig werde ich die Lichtleiste mit ins Haus nehmen...umständlich, aber sicher!
Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 18:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.960 Danke in 4.654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
Wir waren dieses Jahr in SD und haben am gelben Kran zu Wasser gelassen. Das ganze Procedere war relativ entspannt. Leider ist beim rauskranen aufgefallen, dass unsere Lichtleiste nicht mehr vorhanden ist. Nach 2 Stunden suchen wurde nichts gefunden. Man bot uns an eine andere mit Kölner Kennzeichen zu nehmen (da stand Öchsner Yacht dran), was wir natürlich nicht gemacht haben. Nur, wenn man das sieht, wie gleichgültig damit umgegangen wird, dann weiss ich auch wie unserer Lichtleiste "verloren" gegangen ist. Zum Glück hatte jamand aus der Trockenmarina noch eine alte Lichtleiste vorliegen, die wir dann dank Panzerband und Co. für die Rückfahrt montieren konnten. Sonst wären wir auch zimelich am A.... gewesen. Zukünftig werde ich die Lichtleiste mit ins Haus nehmen...umständlich, aber sicher!
Gruss Roland
Da kann der Kranberreiber auch nichts dafür wenn Dir jemand die Lichtleiste klaut, nehme an es war ein Tourist, dem seine kaputt war. Sehr unschön aber passiert in Kroatien sehr selten, oder einfach paar € mehr bezahlen und in bewachter Marina abstellen, da passiert sowas eher nicht. War das Nummernschild noch da?
Alt Gestern, 20:20
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

985 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da kann der Kranberreiber auch nichts dafür wenn Dir jemand die Lichtleiste klaut, nehme an es war ein Tourist, dem seine kaputt war. Sehr unschön aber passiert in Kroatien sehr selten, oder einfach paar € mehr bezahlen und in bewachter Marina abstellen, da passiert sowas eher nicht. War das Nummernschild noch da?
Es geht nicht darum, dass die Lichtleiste gefehlt hat, es geht darum, dass der Kranbetreiber eine Lichtleiste von einem anderen Trailer aus Köln angeboten hat, die dann ja auch irgendwann gefehlt hätte.

Wir haben dort dieses Jahr auch gekrant, die waren dieses Jahr nicht sehr freundlich, beim Spülen sollte ich den Motor starten obwohl das Wasser nicht auf war, gespült wurde dann 3 Minuten und gewaschen nur 2 Minuten weil viel los war.
Alt Gestern, 22:38
skibo skibo ist offline
Admiral

2.940 Danke in 1.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elektromeister Beitrag anzeigen
Es geht nicht darum, dass die Lichtleiste gefehlt hat, es geht darum, dass der Kranbetreiber eine Lichtleiste von einem anderen Trailer aus Köln angeboten hat, die dann ja auch irgendwann gefehlt hätte.

Wir haben dort dieses Jahr auch gekrant, die waren dieses Jahr nicht sehr freundlich, beim Spülen sollte ich den Motor starten obwohl das Wasser nicht auf war, gespült wurde dann 3 Minuten und gewaschen nur 2 Minuten weil viel los war.
Das glaubste wohl selber nicht. Starten ohne Wasser machen sie nicht. 3 Min. spülen reicht. Und wenn Du keinen Bewuchs hattest, geht auch das Absprühen mit Hochdruck relativ schnell.
Hast Du reklamiert? Scheinbar nicht.
Empfehlung: Kran nächstes Jahr wo anders.

Schöne Grüße an den August
Mit Zitat antworten top
Alt Heute, 04:41
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain

985 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Das glaubste wohl selber nicht. Starten ohne Wasser machen sie nicht. 3 Min. spülen reicht. Und wenn Du keinen Bewuchs hattest, geht auch das Absprühen mit Hochdruck relativ schnell.
Hast Du reklamiert? Scheinbar nicht.
Empfehlung: Kran nächstes Jahr wo anders.
Wer hat dich denn gefragt?🤔
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 6.276 bis 6.300 von 6.307