![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
Zitat:
lg, justme |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich werde in der Winterpause von einem Samsung-Android Tablet auf einen richtigen Plotter umbauen. Die Wahl ist auf einen Simrad GO 9 mit HDI Geber gefallen. Dort kann ich über NMEA 2000 und dem Vessel-View Link meinen Mercury Außenborder vernüftig anbinden. Das ICOM AIS geht auch über das Netzwerk mit rein. Der Grund ist die schnellere Erreichbarkeit der einzelnen Ansichten und eine vernüftige Split-Screen Ansicht. Bei der Navi-Software stehen C-Map und NV-Charts in der engeren Auswahl. Sollen wohl beide vernüftig auf dem Simrad laufen. Werde ich mir im Januar auf der Boot einmal anschauen und dann zum Saisonanfang aufspielen.
|
||||
|
||||
![]()
Du wirst für den Mercury einen Smartcraft-NMEA-Adapter brauchen......
|
||||
|
||||
![]()
das ist das VesselViewLink
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hab doch Vessel-View Link im Text geschrieben...
|
||||
|
||||
![]()
...bei mir (fürMercury- Garmin) hat das Teil Smartcraft-NMEA-Adapter geheißen.
Wusste nicht, dass es noch was anderes gibt. Sorry!
|
|||
|
|||
![]()
Für Konzernfremde Plotter soll man wohl den SmartCraft NMEA Adapter verwenden.
Innerhalb der Brunswick-Marine Familie, also Mercury auf Navico ( Simrad, Lowrance, B&G ) ist der Vessel-View Link optimiert. Man könnte auch den MercMonitor Level 2 nehmen. Da wird die Motoransicht auf dem Plotter aber wohl nicht so hübsch aufbereitet. Habe mir seinerzeit leider nur den MercMonitor Eco gegönnt. Der kann kein NMEA 2000
Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll. Ich habe keine Vorurteile. Ich hasse jeden Geändert von Big Blue (08.09.2025 um 16:36 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die VesselView Anzeige lässt sich aber auch ohne VesselViewLink aktivieren. Meine Vergasermotoren laufen mit meinen Interfaces (Eigenentwicklung) auch mit der schönen Ansicht
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeigt her eure Kartenplotter : Kartenplotter gesucht … kompatibel mit Fusion Geräte | Seadoo123 | Technik-Talk | 16 | 25.07.2024 08:17 |
Ein neuer Kartenplotter muss her | Succes_Falcon | Technik-Talk | 25 | 07.08.2022 13:23 |
Ein Verdränger soll jetzt her | Stephan123 | Allgemeines zum Boot | 685 | 23.09.2021 21:04 |
Ein neuer Wäschetrockner muss her, aber welcher? | Andrei | Kein Boot | 50 | 14.02.2017 09:22 |
ein neuer Abgassammler muß her | Chanor | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 18.05.2011 21:56 |