![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Wir stellen uns mit unseren Schleusen und Schiffshebewerken so an. ![]() Chinas höchstes gebautes Schiffshebewerk
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schleuse Spandau bereitet sich aufs Leerpumpumpen am Montag vor:
Da sind ein paar größere Tauchpumpen und Saugrohre auf der Kaimauer...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin in die Runde,
heute bin ich auf der Fahrt zum Heimathafen über ein Schild "gestolpert", was hier erwähnungswert ist. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit an der Schmöckwitzer Brücke wurde die Tage von 10 auf 8 Km/h herabgestuft. Also uffjepasst. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Prima, da kommen wir diese Woche auch noch vorbei. Also Danke
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg und Tilo
Könnt ihr mir sagen, von wo bis wo die 8 km/h gelten (Flußkilometer am besten)? Super wäre auch ein Foto vom Schild. Danke.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man vom Zeuthener See kommt und unter der Brücke Wernsdorfer Str. Richting Seddinsee / Langer See fahren möchte, sieht man auf der rechten Seite das Schild.
Das ist auf der Höhe der Badestelle - kurz vor der Besmer Werft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
eins schrieb Ulmo ja schon und die anderen beiden sind bei 43,5 km vom Langer See kommend kurz vor Werderchen und an der Insel Weidenwall Richtung Schmöckwitzer Brücke kurz vor Km 0. Eingekreuzt alle drei in Rot im Anhang. Für Fotos komme ich leider erst frühestens am WE dazu.
|
||||
|
||||
![]()
Mir wurde "zugetragen", dass dort am späten Samstag Nachmittag 30.8.25 gelasert worden sein soll. Um 17:45 an diesem Tag habe ich allerdings nichts mehr gesehen. Laut Tracker war ich mit ~12kmh leider etwas schneller unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Danke euch für die Info.
|