boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 14.326 bis 14.350 von 14.357

Themen-Optionen
Alt 22.07.2025, 14:33
Timminatore Timminatore ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

2 Themen:
1.) Flaggenmast : Ich habe eine QS 755 Sundeck und wuerde gerne eine Flaggenmast "installieren". 1.) Wo bekomme ich einen passenden her und 2.) Wo befestige ich ihn am besten. (Bite nicht steinigen, bin Neuling). Aktuell habe ich die Flaggen am Biminigestaenge, das gefaellt mir leider nicht.
2.) "Schluessel" fuer Wasserkskimast. Analog dem Wasser/Benzin Stutzen hat der Wasserskimaststutzen ja auch eine "Kappe" - Diese muss ich mit einem Schluessel analog der anderen Stutzen aufmachen um den Skimast zu befestigen. Jedoch ist der "schluessel" viel groesser als der von Benzin/Wasser . Auch war dieser Schluessel nicht dabei. Daher mien Frage : Wo kann ich einen solchen Schluessel besorgen ? Was ist hier die richtige Bezeichnung dafuer und welche Groesse muss der haben ?

Danke fuer eure Hilfe

Tim
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2025, 21:31
SirTwist SirTwist ist offline
Deckschrubber

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von greyman Beitrag anzeigen
Jetzt brauche ich nur noch einen Platz für das Horn.
Das Horn wurde bei mir an der Steuerbord-Außenwand eingebaut, etwas weiter vorne als der Gashebel innen ist. Wahrscheinlich kommt man da halbwegs gut dran durch die Öffnung in der Kabine, wenn man das Seitenpolster abnimmt.
Ich müsste in den Kauf-/Wartungsunterlagen nachschauen, wer das damals eingebaut hat, und welches Horn das ist.
Schöne Grüße, Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 23.08.2025, 17:20
Magga Magga ist offline
Cadet

26 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timminatore Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

2 Themen:
1.) Flaggenmast : Ich habe eine QS 755 Sundeck und wuerde gerne eine Flaggenmast "installieren". 1.) Wo bekomme ich einen passenden her und 2.) Wo befestige ich ihn am besten. (Bite nicht steinigen, bin Neuling). Aktuell habe ich die Flaggen am Biminigestaenge, das gefaellt mir leider nicht.
2.) "Schluessel" fuer Wasserkskimast. Analog dem Wasser/Benzin Stutzen hat der Wasserskimaststutzen ja auch eine "Kappe" - Diese muss ich mit einem Schluessel analog der anderen Stutzen aufmachen um den Skimast zu befestigen. Jedoch ist der "schluessel" viel groesser als der von Benzin/Wasser . Auch war dieser Schluessel nicht dabei. Daher mien Frage : Wo kann ich einen solchen Schluessel besorgen ? Was ist hier die richtige Bezeichnung dafuer und welche Groesse muss der haben ?

Danke fuer eure Hilfe

Tim
Moin, habe eine 755 Open mit der gleichen Thematik beim Flaggenmast. Aufgrund des Biminis schwer zu befestigen. Bin auf die Idee gekommen die, bei mir nicht genutzten Angelroutenhalter, zu zweckentfremden. Habe mir letztendlich bei Bootskiste.de einen 80cm langen Holzflaggenmast mit passender 30x45 Flagge bestellt. Aufgrund des Shit Wetter habe ich es noch nicht testen können. Habe aber vorher Durchmesser und Tiefe des Angelroutenhalters ausgemessen, sollte passen.

Bzgl des Schlüssels für die Abdeckung vom Wasserskimast kann ich gerne mal nachmessen und ein Foto schicken. Ist ein ziemlicher Trümmer das Ding.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.08.2025, 18:20
Rob91 Rob91 ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver 455 Cabin
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Liebe Quicky Gemeinde, nach ein paar Jahren Fremdgehen mit Beneteau, sind wir zur quicksilver zurück gelekehrt. Bei dem run/off schalter müsste ein quockstop sein oder? Scheinbar hat der vorbesitzer den verloren. Jetzt weiss ich nicht, welcher genau passt. Könnt ihr mir hier helfen? Ist das hier der richtige?

https://www.wellenshop.de/notstopsch...ercury-mariner

Gruss Robin
Mit Zitat antworten top
Alt 30.08.2025, 20:42
cosmac cosmac ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver 555 Cabin
121 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Hallo Robin,

die Öse müsste passen für den QuickStop.
Falls nicht, einfach mit einem passenden Schlüsselring
passend machen...

VG
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 06.09.2025, 13:16
daGamser daGamser ist offline
Captain

Boot: Quicksilver 605 Cruiser 150ps
470 Danke in 232 Beiträgen
Standard

Servus,

bei der Übergabe/Erklärung meiner 605er hat der Händler festgestellt, bei einem ganzjährigen Hafenliegeplatz, wäre Antifouling sinnvoll. Also nochmal Geld in die Hand genommen, und AF drauf machen lassen. Das Update AF in einem Jahr, lasse ich in Spanien machen, kostet nur einen Bruchteil.

Güße
Alt 06.09.2025, 20:16
greyman greyman ist offline
Lieutenant

Boot: Quicksilver aktive 555 Cabin mit 80PS Mercury
103 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SirTwist Beitrag anzeigen
Das Horn wurde bei mir an der Steuerbord-Außenwand eingebaut, etwas weiter vorne als der Gashebel innen ist. Wahrscheinlich kommt man da halbwegs gut dran durch die Öffnung in der Kabine, wenn man das Seitenpolster abnimmt.
Ich müsste in den Kauf-/Wartungsunterlagen nachschauen, wer das damals eingebaut hat, und welches Horn das ist.
Schöne Grüße, Michael
Danke, hab es inzwischen Steuerbord vorne an der Kabine verbaut.
Vorherige Seite - Ergebnis 14.326 bis 14.350 von 14.357