![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ah..jetzt verstanden. windenstand 10cm nach vorn, dass es passt wenn der Trailer im Wasser ist und so lassen. Dann einfach damit leben, dass zwischen Boot und Bugstütze 10cm Lücke ist.
Ja. Kann man machen. Dann steht das Boot aber jedesmal (je nach Winkel der Sliprampe) woanders. Geht also auch nur wenn man immer an der gleichen Rampe slippt. Und wenn man doch mal krant muss man den Leuten erklären, dass da die Lücke bleiben muss. Und jeder Zweite erklärt dir, dass das Boot an die Bugstütze ran muss (eigene Erfahrung….man hörts es zum Glück irgendwann nicht mehr…links rein, rechts raus…und immer freundlich lächeln ![]() …wenn man das so möchte und sowohl das Zugfahrzeug als auch der Trailer hinsichtlich Stützlast diese Flexibilität aufweisen….
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Die Loesung ist nah, der Freund der einen kennt der ueber den LKW Kran verfuegt, wird mein Boetchen die 10 cm vorruecken. In Zukunft wird gekrant, weiss nur noch nicht, wo. In Simuni/Pag kostet es 156 Euro, plus eine Uebernachtung fuer ca. 70 Euro, plus 18 Euro pro Tag Parkgebuehr in der Marina, das geht mir zu weit. In der Simuni Marina muss man an der Schranke, geschlossen, halten und ueber die Sprechanlage mit der Rezeption verhandeln, ob man rein darf und sein Begehr loswird. Wird abgelehnt, man muss vor der Marina das Auto abstellen und die 150 m zur Rezeption laufen, an ca. 40 leeren Parkplaetzen vorbei! Das geht mir eindeutig zu weit.
Gruss Norbert
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man mit diesem Konstrukt noch nicht einmal 3 oder 5km/h fahren und dann bremsen kann, würde ich damit aber auch nicht auf öffentlichen Straßen, geschweige denn auf Autobahnen fahren wollen...
|
|||
|
|||
![]()
ich habe den Trailer bei Bedarf auch schon mit einem Seil runtergelassen und so auch wieder rausgezogen. Das geht eigentlich.
Es kommt halt immer auf die Umstände vor Ort an! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Handseilwinde ab 900kg gesucht | allegoric | Allgemeines zum Boot | 2 | 17.05.2020 10:38 |
Trailer - Handseilwinde | Blitzer | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 12.04.2017 19:05 |