![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich möchte mir einen neuen Motor zulegen. Aktuell verbaut ist ein Langschaft mit 20". Die Spiegelhöhe beträgt 55cm und damit wäre ein Langschaft zu kurz da die Kavitationsplatte aktuell gemessen gute 2 - 2.5 cm über der Kiellinie liegt. https://www.bootstechnik.de/2009/04/22/schaftlaenge/ Ein Ultralangschaft mit 25" müsste vermutlich 8 cm höher montiert werden, das ist ziemlich viel und sieht bestimmt nicht so toll aus am Boot ![]() Welche Schaftlänge soll ich wählen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Langschaft. Kaviplatte bis 3cm über Kiel ist perfekt.
|
||||
|
||||
![]()
Trimm mal 20cm. (den Motor im rechten Winkel zum Wasser)
Nach dem Satz des Pythagoras sollest du auffallend genau bei 20" landen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wasser = Kiellinie?
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte damit das viele vergessen, dass der Spiegel auch einen gewissen Winkel hat.
kurz (wie schon DerIngo): Langschaft
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fletcher Arrowflash gto | ph!l | Restaurationen | 50 | 31.08.2014 10:35 |
Ist der Preis angemessen? Fletcher ARROWFLYTE 14 GTO | herkedasyak | Allgemeines zum Boot | 9 | 09.08.2010 18:59 |
Was haltet Ihr vom Fletcher GTO | Fletcher Franzl | Allgemeines zum Boot | 43 | 19.04.2010 12:59 |
Fletcher 155 GTO Arrowsport VS. Quicksilver 470 Sport | JPCool | Allgemeines zum Boot | 27 | 01.11.2008 23:29 |
Restauration Fletcher Bravo GTO 160 BJ 84 - DANKESCHÖN! | Fremen | Restaurationen | 0 | 19.04.2006 14:35 |