![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meiner Sportina 680 gibt es ein Problem mit der Mechanik zum Aufholen des Hubkiels: Der Kiel ist aktuell in der unteren Position, und das Rad, an dem die Talje befestigt ist, dreht sich leider ohne Wirkung durch. Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder Tipps, wie ich die Mechanik überprüfen bzw. reparieren kann? Ich freue mich über jede Idee oder Erfahrung! Vielen Dank im Voraus und viele Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Segelfreundin, zuerst mal danke für deine nette Vorstellung, und willkommen im
![]() Exakt dein Problem habe ich in Sassnitz an einer Sportina miterlebt. Da war allerdings der Kiel brutal verklemmt. Die Lösung wird dir nicht gefallen => Versuche es weiter mit den folgenden Tips |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Clever 23 / Sportina 680 | compi1964 | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.09.2016 19:29 |
Gebrauchte Sportina 600 für's Steinhuder Meer? | Vormann Leiss | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 17.06.2015 07:34 |
Sportina 595 | formifs | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 05.08.2009 17:03 |
Anströmung für "Clever"verbessert | Phantom-Matze | Technik-Talk | 3 | 05.06.2006 09:34 |
Erfahrungen mit polnischen Booten (Viva, Tes, Sportina,etc)? | FAM-Segler | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 26.02.2004 13:20 |