![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Mich interessiert ob man auf der Lune Bootfahren darf.
Bei ELWIS ist die Lune nicht aufgeführt als ist sie keine Bundeswasserstraße. Es ist teilweise ein Naturschutzgebiet und man darf mit Kanus dort fahren. Ich habe aber nirgends ein Verbot für Motorboote gefunden. Also wie bekomme ich jetzt raus ob ich da fahren darf? Auf dem Stück in Bhv wird sogar Wasserski gelaufen aber wie sieht es im Cuxland aus?
|
||||
|
||||
![]()
Musste erst Mal gucken, wo das ist ...
Nein, das Befahren der Lune mit dem Motorboot ist nicht erlaubt, da es sich um ein naturschutzrechtlich geschütztes Gebiet handelt. Quellen: Bundesamt für Naturschutz, Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Elbe-Weser.
|
![]()
selbst mit den Suchbegriffen finde ich da kein Verbot
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich war da auch noch nicht, was ich aber gefunden habe: Auf dem Bremer Teil der Lune gibt es eine Wasserski Strecke. Ansonsten durch einige Wehre blockiert. Im "Jübermann" als Kanugewässer eingezeichnet. Torsten
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootfahren in Ungarn - WSP auf der Donau | Stephan611 | Woanders | 20 | 29.08.2019 18:54 |
Bootfahren auf dem Po | crocodile_24 | Woanders | 5 | 13.07.2011 10:35 |
Bootfahren auf dem Chiemsee (Waginger See) /Zulassung Ablauf etc. | Nichtschwimmer78 | Allgemeines zum Boot | 13 | 28.09.2009 18:49 |
Gleichgesinnte zum Bootfahren auf dem Rhein, zwischen St.Goar, Bingen und Mainz/Wi? | Mad Max | Deutschland | 3 | 12.05.2008 18:04 |
Bootfahren auf der Müritz | Luciana | Deutschland | 3 | 26.04.2008 19:36 |