![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe ein Hammond sevile 1975 gekauft ich möchte gern die Außenhaut neu lackieren wie kann ich die rote Farbe bestimmen oder wo bekomme ich ist rot mit Glitzereffekt
Danke für eure Hilfe Andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
polieren ist keine Option? Auf dem Bild sieht der Lack noch ganz ok aus. Ansonsten würde ich vermuten das es wohl am besten wäre einen Lackierer zu fragen ob der den Lack mal auslesen kann. So fertig angemischt für den Hausgebrauch wirst Du da wohl nicht den passenden finden. Zumal es ja wohl ein metallic Lack oder irgendwas mit Flakes drin ist vermute ich mal. Alternativ könntest Du vielleicht folieren. mfg Mario
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht nach einer Candy Lackierung aus, ich kenne sowas vom Airbrushen. Ich gehe auch davon aus das dies nicht der Originallack ist.
https://www.lackieren-lernen.de/anle...ndylackierung/ Besorg dir einen Farbfächer, vergleiche und such dir den passenden Farbton raus. Candy lackieren will geübt sein um den richtigen Farbton zu erhalten. Du arbeitest mit mehreren unterschiedlichen Schichten...das geht schon beim Grundton los, hell oder dunkel? Der Mix aus allen Lagen ergibt dann den finalen Farbton.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tiefgang Hammond V 1975 Seville? | DennisHameln | Allgemeines zum Boot | 3 | 11.05.2017 06:38 |
Infos zu Hammond Booten | HaVaNa | Allgemeines zum Boot | 6 | 08.09.2015 08:49 |
Farbbestimmung an meinem Whaler | piticuta | Restaurationen | 2 | 18.08.2010 08:37 |
Glastron Hammond Windschutzscheibe | boergy83 | Selbstbauer | 1 | 12.09.2009 19:01 |
Suche Hammond Challenger | CorB | Allgemeines zum Boot | 14 | 26.03.2008 12:22 |