![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Tankgeber (VDO auch das Ableseinstrument) ist defekt. Der Platz zwischen Tank und Decke ist zu gering um den starren Tankgeber nach oben rauszuziehen. Den kaputten Tankgeber könnte ich ja knicken und dann entfernen, aber wie mache ich das mit dem Neuen? Platz habe ich ca. 6-8cm. Gibt es da was flexibles zum Einbau? Danke im Voraus für Eure Vorschläge und Ideen. Gruß Didi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Schwimmergeber mit dem Hebelarm kann man problemlos schräg einführen, das passt bei 6-8 cm
|
|||
|
|||
![]()
Für Wassertanks kenne ich Ultraschall. Ob die auch für Kraftstoff gehen, weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Da könnte einer mit Schwimmer an Metallarm gehen, wenn es sowas noch gibt.
Den könntest eventuell so von der Seite einfädeln. Flexibel wirds wohl nichts geben...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hab ich mit dem defekten probiert, fehlen ca. 2cm da Geberloch zu klein. Trotzdem danke!
|
|||
|
|||
![]()
Ulrraschall geht für Alles.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hab mal nach den Ultraschallgebern gegoogelt. Gibt es tatsächlich für alle Flüssigkeiten, aber die Hersteller oder Vertreiber sprechen von Ungenauigkeiten bei Wellengang und Schwankungen im Tankbereich! Wie sind Euro Erfahrungen? Ich fahre meist auf der Ostsee und in den Boddengewässern, kann ich dann nur im Hafen beim ruhigen Liegen peilen? Gruß Didi ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Ungenauigkeit hast du bei einem normalen Tauchrohrgeber auch. Gibt allerdings auch beruhigte Tauchrohrgeber.
Kannst du nicht ne Revisionsklappe einbauen damit du den Tankgeber heile raus und rein bekommst?
|
||||
|
||||
![]()
@Uli07
danke für Deine Idee. Habe einen 750 Liter Tank an der Seite so eingebaut, das ich von oben praktisch nicht bzw nur mit verdrehter Hand an den Geber komme. Bevor der Geber den Geist aufgegeben hat, zeigte mir das VDO Messgerät ziemlich ruhig und genau den Tankinhalt an. Ich vermute ich habe einen beruhigten Tankgeber. Leider habe ich vor kurzen in Polen vollgetankt und jetzt noch ca.690 Liter im Tank, so dass meine Optionen recht eingeschränkt sind ohne den Diesel abzusaugen. Vermutlich verschiebe ich die Reperatur auf den Winter, peile jetzt mit flexiblen Zollstock über den Einfüllstutzen. Gruß Didi
|
||||
|
||||
![]()
Nicht jeder Ultraschallgeber ist für Metalltanks geeignet ... solltest Du Dir einen Ultraschallgeber kaufen achte darauf, dass dieser auch für Metalltanks geeignet ist, solltest Du einen Metalltank haben ...
LG Dirk
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal den Geber von Gobius C an. Meiner Einschätzung nach das beste derzeit auf dem Markt.
|
|
||||
![]()
moin, google mal supersense
Tankgeber.Die gehen auch von der Seite nach unten.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tankgeber VDO schnell testen / reparieren möglich? | fignon83 | Technik-Talk | 14 | 04.08.2024 06:14 |
Flexibler Wassertank | avivendi | Technik-Talk | 29 | 25.12.2016 11:57 |
Tankgeber bei flexiblen Wassertank möglich? | havelmike | Technik-Talk | 9 | 08.09.2009 16:55 |
Flexibler Fäkalientank | Klaus2005 | Technik-Talk | 3 | 07.03.2006 08:34 |
Flexibler Gummitank Benzin ??? | Lanoti | Allgemeines zum Boot | 5 | 07.09.2003 14:12 |