![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich besitze seit kurzer Zeit ein Lotos 2 mit orginal Wartburgmotor und Lunze Wendegetriebe. Ich liebe das Boot! Der Motor ist total gepflegt, läuft gut, Vergaser ist kürzlich gereinigt worden und soweit ich das beurteilen kann auch soweit gut eingestellt. Ich habe allerdings Probleme im unteren Drehzahlbereich mit dem Einstellen über den Gashebel. Kleinste Veränderungen / Antippen des Gashebels führt zu sehr starken Veränderungen der Drehzahl. Mit gaaaaanzz viel Feingefühl geht es, aber das ist manchmal schon echt schwierig für mich. Bei den höheren Drehzahlen hingegen ist die Überstzung Hebelweg zu Drehzahlveränderung viel größer. Ist das eurer Erfahrung nach normal und muss ich mich da einfach dran gwöhnen, oder kann man da was machen? Danke und viele Grüße Uli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Man könnte an der Übersetzung der Gasmimik was ändern. Sprich Hebel Länge verändern. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du noch den Orschinolen Gashebel ( Gashebelchen) am Lenkrad oder ist da was umgebaut worden?
Mit Foto ist Analyse immer sicherer... Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke das ist alles noch original. Ich mache am Wochenende mal ein Foto.
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen guten Kumpel mit einem Boot mit Wartbug Motor. Den kann ich um ein Vergleichsbild bitten.
(er ist aber noch im Urlaub...)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Force 120 nur unterer Drehzahlbereich | einfach-gee | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.07.2020 12:16 |
35 PS Johnson Evinrude Unterer Halter am Schaft wie demontieren | Cross | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.03.2015 15:47 |
Unterer Schwenkstift | Armingt2 | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.11.2005 19:49 |
4 PS AB nimmt im mittleren Drehzahlbereich kein Gas | Wanya | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 22.09.2005 19:51 |
Mariner 60 PS / unterer Zylinder läuft nicht !! | _andreas_ | Technik-Talk | 4 | 16.09.2005 12:10 |