![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich interessiere mich über eine alternatives Zugfahrzeug einem SUV Allrad mit Automatik und Diesel. Als Alternative meine ich Fahrzeuge die nicht so häufig betrieben werden wie Mercedes ,Jeep, Audi, VW, BMW und Landrover.
Wie eigen sich z.B. Ford, Opel, Renault und die Japaner als Zugfahrzeuge? Können die auch 100kg Stützlast und etwa 200PS Diesel? Danke über Meinungen und Erfahrungsberichte. Ach ja : mein Trailer ist ein 1800erter und slipe regelmäßig auf kiesigen Untergrund.Auch fahre ich etwa 5000km im Jahr im Trailerbetrieb. Danke
|
||||
|
||||
![]()
Ich werfe mal Nissan Navara, und / oder Pathfinder ins Rennen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar auch ein Mercedes, aber kein SUV, der Vito mit Allrad und Wandler, darf 2,5 Tonnen, damit habe ich beste Erfahrungen, und man kann erheblich mehr laden gegenüber SUV's, zu beachten ist immer auch das Gesamtzuggewicht, das führt häufig bei Ausnutzung der Anhängelasten zu starken Gewichtseinschränkungen beim Zugfahrzeug
|
||||
|
||||
![]()
KGM Musso, der hat eine max. Anhängelast von 3,5 to.
https://www.kgm.de/modelle/musso?gad...odellvergleich
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich war sehr zufrieden mit dem Mitsubishi L200 Doppelcab. Riesen Raumangebot, gute bis sehr gute Fahreigenschaften und Verbrauch, Anhängelast 3 Tonnen. Hoher Wiederverkaufswert. Gruß Didi ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Diverse Oberklasse Limos/Kombis mit Allrad A6/5er/E haben meist auch 2000-2200kg AHL.
|
||||
|
||||
![]()
Hier sollte es genug Auswahl geben.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=198238 Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich ziehe seit einem Jahr meinen 2200Kg-Trailer mit einem Skoda Kodiaq RS. 240 PS-Diesel mit Allrad und DSG-Getriebe (2500Kg Anhängelast). Fahre auch ca. 4500Km/Jahr im Trailerbetrieb. Bin sehr zufrieden. Das Auto ist für sowas gemacht, sehr geräumig, sparsam und konfortabel. Die 190 bzw. 200 PS Variante darf auch zwischen 2000-2300Kg an den Haken nehmen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ford Edge
2000kg Angängelast immer, im Detail streuen die Modelljahre / Varianten bis 2350kg und bis 2800kg mit verstärkter AHK & Gutachten bei den 4x4 Varianten möglich. 2WD und verstärkte AHK/Gutachten: max. 2500kg
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mit deinen Anforderungen auch den Volvo xc90 /1 empfehlen. Am besten den d5 mit automatik. Letzte Motorausbaustufe hat 200 ps und 440 NM, das reicht fürs trailern.
LG Wawa73 |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternatives Wohnen: Hausboot | Flybridge | Kein Boot | 11 | 10.09.2014 13:29 |
Wohnschiffe - alternatives leben Reportage | Laura Fiorio | Allgemeines zum Boot | 17 | 06.05.2014 12:28 |
schlauchi oder Alternatives Programm :-) | marko2cv | Allgemeines zum Boot | 25 | 09.05.2011 08:47 |
Alternatives Ersatzteile Volvo Penta Kondensator | werbemaxe | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 07.05.2010 20:59 |
Alternatives Niedergangsluk | Holger | Selbstbauer | 2 | 13.06.2008 22:24 |