![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe ein älteres segelboot , 8 Meter , rebell seaskip . Solle man alle Wasser abläufe durch die gfk Außenhaut ausbauen und neu abdichten ? Oder in Ruhe lassen da sie bis jetzt dicht waren ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Was dicht ist, fasse ich nicht an. Es sei denn, dicht = verstopft.
|
|
||||
|
||||
![]()
"Never touch a running system"
Nur drangehen wenn es irgendwo leckt oder starke Korrosion vorhanden wäre.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne nur eine 7,6m Seaskip : liegt bei mir am Steg => fass nix an solange es dicht ist.
2. Meinung: wenn ich aber ein so altes Schiff "neu" kaufe, JA dann würde ich alle Ventile erneuern.
|
|
|||
|
|||
![]()
Kann auch 7,6 Meter haben . Bis heute war keine Stelle undicht .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Alles was jetzt dicht ist nicht anfassen, für Kugelhähne, Schieber und Ventile gilt: Regelmäßiges betätigen schützt vor festgammeln. Zwar werden da z.B. auch die Schaftabdichtungen immer etwas bei belastet aber besser als wenn sie gleich mit festgammeln. Der Wechsel langjährig montierter Schieber, Ventile und Kugelhähne bewirkt manchmal, dass der Borddurchbruch undicht wird, meistens weil beim losreißen nicht gut genug am Borddurchbruch ausreichend fest gegen gehalten werden kann. Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Aus welchem Material bestehen die Borddurchbrüche?
|
|||
|
|||
![]()
boot ist gfk durchbrüche messing , bronze .,
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reling abbauen und Löcher abdichten | Fletcher-Andi | Allgemeines zum Boot | 6 | 06.02.2004 15:16 |
Persenning; Sprayhood abdichten | charlyvoss | Technik-Talk | 5 | 29.10.2002 12:23 |
Plast-Dieseltank abdichten | klala | Technik-Talk | 4 | 19.07.2002 22:33 |
Bohrlöcher abdichten | Roger S. | Technik-Talk | 4 | 13.06.2002 08:46 |
Seeventil beim Einbau abdichten ? | Tobias_F | Technik-Talk | 5 | 25.03.2002 07:54 |