![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebes Forum,
Ich möchte meine alte Gipsy Jolle, bei der das Gelcoat mittlerweile stumpf ist, wieder ein bisschen hübscher machen bzw. Wieder ein bisschen glänzender machen. Dazu benutze ich eine Exzenter Poliermaschine mit dem Polish und WAX von International. Bei den glatten Flächen wirkt es zumindest ein bisschen, bei den rauhen Stellen bewirkt es eher das Gegenteil. Da bildet sich ein heller, weißer Belag, den ich nicht wieder runterkriege (s. Bilder) Hab mir schon überlegt die teurere Polierpaste von 3m zu holen, weiß aber auch nicht, ob das wirklich das Problem löst. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Schon mal vielen Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
![]()
Hoi, wenn das Gelcoat wirklich stumpf ist solltest Du erst pollieren und dann wachsen. Pollierpaste, Creme etc. bekommst Du für verschieden start angegriffene (stumpfe) Oberflächen.
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
![]()
Die "rauhen" Flächen sind nicht rauh, die sind "Diamantiert", und du versuchst grade die höchsten Punkte flachzuschleifen. Wenn du es schaffst, hat du ein rutschiges Deck
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Poliermaschine ist bestückt mit einem Klettteller für die Aufnahme der Schaumstoffteller mit Klettbefestigung. Ich nehme immer von 3m die Perfekt 3 Polierpasten. Sie sind wasserlöslich und lassen sich an den Rändern und strukturierten Flächen mit Wasser abwaschen. Wenn der Glanz damit erreicht worden ist wird es eingewachst. Auf dem Bild eine Bürste auf Poliermaschine für meine strukturierten Flächen am Zar. Gruß Reiner
|
|
|||
|
|||
![]()
Ganz vielen Dank für die tollen Antworten!!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welcher Kocher der bessere oder was mache ich falsch | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 65 | 13.03.2008 07:20 |
Was mache ich falsch? | Màrtn | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 26.06.2005 23:09 |
Spülvorrichtung was mache ich falsch | Veldensteiner | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 11.05.2004 07:13 |