boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2007, 20:39
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard Kroatien - Liegeplätze online buchen ?

In HR gibt es jetzt eine neue Möglichkeit, Liegeplätze per online zu buchen : Onlinebuchung
Es würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Bitte schreibt mir mal Eure Meinungen.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.04.2007, 20:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

ich persönlich sehe keinen Vorteil darin, da ich a) kurzfristig entscheide, wann und wohin ich fahre.... und b) am Boot nicht online bin....(dafür bin ich zu winzig)...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.04.2007, 21:24
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nähe Villach Österreich Motorsegler
Beiträge: 1.201
Boot: MS - Salzburg
455 Danke in 171 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich bin der selben Meinung wie Dieter, ich bin auch kein Marina Fahrer, in den 40 Jahren die ich in Hr rum gondle war ich 2 x in einer Marina
Also mir bringt das gar nichts, ich würde auf gute Wetterberichte mehr Wert legen.
__________________
Grüße Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.04.2007, 21:42
Benutzerbild von ATeupert
ATeupert ATeupert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2004
Ort: Maroldsweisach
Beiträge: 513
Boot: Bayliner 2855
115 Danke in 81 Beiträgen
Standard Online buchen - nein

Hi,
also ich bin wegen der Familie alle 2 Tage in einer Marina und würde niemals die Route Online buchen.
Zum einen weiß ich doch jetzt noch nicht zu welchem tag ich genau dort bin
und richte mich im Urlaub eigentlich nach meiner Laune und zum anderen stelle dir vor du bist zb auf Rab und hast für den nächsten Tag Biograd gebucht, aber das Wetter spielt nicht mit.
Der größte Vorteil vom Bootsurlaub ist doch die Unabhängigkeit von Buchungen.
Außnahme Du hast ein kleines Boot auf dem Du nicht schläfst und deshalb einen bestimmten Standort haben möchtest.
Cu
Andy
__________________
Andreas Teupert
Maroldsweisach
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.04.2007, 21:46
Benutzerbild von Schattis
Schattis Schattis ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Remscheid/Silba
Beiträge: 195
Boot: Passara von Elan
94 Danke in 46 Beiträgen
Schattis eine Nachricht über ICQ schicken Schattis eine Nachricht über AIM schicken Schattis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Marinas hunderte von Plätzen frei halten, nur weil sich welche online angemeldet haben und dann doch nicht kommen.

Meistens entscheidet man sich doch nach dem Wetter wo man gerade hin oder rum fährt. Da wird es schwer sein seine Termine wahr zu nehmen.
__________________
Viele Grüße Jörg

Urlaub 2012 * Hundefreunde
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.04.2007, 21:53
Benutzerbild von krasmaks
krasmaks krasmaks ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt - Zagreb - Seget -Dubrovnik
Beiträge: 67
33 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hat wenig Sinn da man unterwegs auf zu viele diverse Ideen und Abstecher kommt.
Wetter etc.
Ich brauche es nicht.

Gruss

Zeljko
__________________
Kroatiens Meer - mehr wie nur schön!
"Das schönste Nebenprodukt des Erfolgs ist die Unabhängigkeit. Niemend kann einen Erfolgreichen zwingen etwas zu tun, was er nicht mag.""Otto Preminger"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.04.2007, 10:44
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

"Isch gehe nischt in Marinas!"

Das geld gebe ich lieber zum Essen und Trinken aus!

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.