![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und guten Tag. Vorgestellt hatte ich mich ja schon, vor ein paar Tagen. Hätte mal eine Frage an euer Scharm wissen. Wass haltet ihr von einer Viking 20. Ist jetzt eine rein allgemeine Frage zu dem Bootshersteller, wer hat damit Erfahrung ist ja ein schönes kleines Boot zum darum cruisen denke ich.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich fahre eine Viking 20 seit 2009. Sie ist Baujahr 2004 mit einem 30er Honda. Wir fahren meist in Brandenburg oder Meck-Pomm. Das Bott ist für 2 Mann ideal und gut zu händeln. Es ist ein Verdränger und fährt mit 10-12 Km/h. Das Boot ist sehr bequem und wir machen ca, 6 Wochen Urlaub auf dem Böötchen, ohne anschließende Wirbelsäulenamputation. Eine Webasto-Heizung ist verbaut für kühle Tage im Juni. Ich ziehe das Boot mit einem Ford Galaxy 150PS vom BLK-Rheinsberg, wo ich im Hafendorf slippe. Wir sind von diesem Raumwunder begeistert und können das Boot empfehlen. Wer jedoch repräsentieren und auffallen will, sollte sich eine Yacht von 10-12m kaufen oder chartern, das erhöht den Spass beim Schleusen-Rodeo.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die ehrliche Antwort. Wäre für mich, wenn ich dann den Schein habe als Anfänger das Richtige.
Gruß Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Welche Ersatzteile denkst du denn zu benötigen? Am Rumpf wird wenig kaputt gehen wenn du nicht voll gegen die Wand fährst, alles andere gibt's im Zubehör. https://www.schroeteler-boote.de/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Mit der Viking 22 kannst Du auch Cruisen/ Gleiten. Deren Rumpf ist dafür konstruiert.
Oder mit der seltenen 595; gerade gibt es seit lange Zeit mal wieder eine. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...0040-211-13329 Die Viking Boote sind die Wohnwagen auf dem Wasser mit sehr viel Platz unter Deck. Das bieten andere Hersteller nicht. .
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen!
Ich habe mir nun auch eine Viking 20 zugelegt. Eigentlich wollte ich "nur" die Elektrik erneuern, aber daraus wurde nun eine Komplettentkernung... ![]() Vielleicht könnt Ihr mir folgende Frage beantworten: Ist bei Euch in der Bilge auch Beton eingebracht? Ich war etwas erstaunt als ich eine Bilgenpumpe verbauen wollte und den Boden öffnete. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Beste Grüße Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Heinz
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Test von einer Viking 22 | Bastiane 52 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 28.02.2006 13:39 |
Viking 20. wer kennt sich aus? | bodo48 | Allgemeines zum Boot | 1 | 01.12.2005 18:00 |
Wer kennt Viking Boote (z.B Viking 22 ) | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 4 | 16.12.2003 21:17 |
Bild einer Viking 22 | Dirk | Allgemeines zum Boot | 3 | 14.08.2003 19:45 |
Viking | viking | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 21.05.2003 18:26 |