![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Entweder der Tag ist durch den Vorfall versaut oder nicht. Durch das Berichten wird der Tag nicht versaut, ich aber unterhalten.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und im boote-Forum hat der private Ärger mit einer Oldtimerversicherung nichts zu suchen.
er möge sich bei Facebook ausheulen... .... oder seinem Friseur erzählen...
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt biegen wir auf die Zielgerade zum Schloss ein.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis #29 war's doch noch ganz kultiviert
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jupp!
|
|||
|
|||
![]()
Eben Boote-Forum.
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Aber mal ganz ehrlich Willi, wie oft muss man im Leben zu seiner Versicherung? Und als Rentner suchst du doch planbare Tagesziele. Machst dir schön ein Bütterken fertig und fährst mit deiner Vélosolex schön die 20km dahin...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Normal lasse ich mich von solchen Leuten nicht ärgern aber das fand ich schon etwas dreist. Und dass im Boote Forum nicht nur über Boote und alles was damit zu tun hat geschrieben wird, sollte selbst skibo inzwischen bemerkt haben. Außerdem, was seiner Aufmerksamkeit entgangen ist, geht es nicht um eine Oldtimer sondern eine Youngtimer Versicherung. Ansonsten möchte ich ihm raten einfach nicht zu lesen was ihn nicht interessiert, ich glaube kaum dass ihn jemand dazu zwingt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.huk.de/fahrzeuge/kfz-ver...oungtimer.html https://www.huk24.de/autoversicherun...mer_youngtimer
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frage nach der Oldtimerversicherung bei der HUK war als der Wagen zum Oldtimer wurde, die bestehende Versicherung wurde gekündigt weil die HUK den Wagen nicht weiter versichern wollte.
Hätte sie, hätte ich nicht diesen einen Vertrag bei der anderen Versicherung abgeschlossen. Auf meine Frage letztes Jahr nach einer speziellen Youngtimer Versicherung für meinen Jeep, der dort seit 10 Jahren versichert ist, bekam ich die gleiche Antwort, nur halt für Youngtimer. Ich würde sonst nicht über einen Wechsel nachdenken, dazu bin ich viel zu bequem. Habe grad das Telefon in der Hand und frage erneut nach. So, habe ich gemacht und aufgelegt. Erst hieß es dass die Beiträge automatisch angepasst würden wenn ein FZG das entsprechende Alter hat, was bei mir aber nicht geschehen ist, wurde teurer statt billiger. Und die haben den Telefonservice wohl ausgelagert und fragen ein Loch in den Bauch, Handy Nummer, Mail und wollen dann irgendwelche Serviceleistungen an den Mann bringen. Einfache Fragen werden in diesem Land nicht mehr beantwortet. Geändert von Giligan (20.08.2025 um 08:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Unser 34 Jahre altes E30 Cabrio, ist für ein Trinkgeld bei der HUK Coburg versichert. Ganz normal und Typklasse ganz unten.
|
|||
|
|||
![]()
Das Problem ist, dass man für manche Fälle (ein Beispiel hier im Thread, gibt aber noch andere) nicht einfach zu einer X-beliebigen anderen Versicherung wechseln kann.
Es macht dann viel Arbeit, eine andere Möglichkeit zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch nicht so ganz begriffen, warum eine Youngtimer oder Oldtimer Versicherung unbedingt billiger sein muss? Ich meine, diese Kisten sind doch im allgemeinen teurer als normale Autos. Man müsste dabei nach der genauen Kilometerleistung und dem damit verbundenen Risiko bewerten, oder macht man das schon so
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Kleine Anekdote zur HUK aus den 80ern: Ich wollte weg von der HUK, weil die mit dem damals üblichen "über den Winter abmelden" meines Motorrads und statt dessen auf den gleichen Vertrag (SF-Rabatt!) ein Wintervehikel anmelden und im Frühjahr wieder andersrum nicht klar kamen. Die waren so auf der Schiene "Auto kaufen, paar Jahre fahren, dann Wechsel auf ein anderes Fahrzeug". Macht natürlich viel weniger Arbeit.
Also bei einer anderen Versicherung vorstellig geworden. Damals alles noch vor Ort beim Vertreter, nix Internet oder Telefon. Ich komm in die Agentur und vor mir ist noch ein anderer Kunde dran, offensichtlich auch ein Noch-nicht-Kunde. Vertreter: "Was kann ich für Sie tun?" Kunde: "Ich hab da ein Problem mit der HUK" ![]() PS: Das ist jetzt rund 40 Jahre her und kann heute anders sein.
|
||||
|
||||
![]()
Man geht davon aus, dass die Fahrzeuge weniger und schonender bewegt werden als Alltagsautos. Typischerweise werden die Fahrer bestimmte Verkehrsbedingungen wie extremes Winterwetter, Freitagnachmittag Langstrecke auf der Autobahn und ähnliches möglichst meiden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weil man davon ausgeht, dass die Besitzer ihre Schätze lieben und gering motorisiert sind, ist das Schadenrisiko ( Haftpflicht) geringer. Da man auch alte Rostmöhren als "Oldtimer" versichert werden, läuft das Thema Prämie dort mittlerweile aus dem Ruder. Mein Lösungsvorschlag: Auto bei Herrn Schumacher verkaufen! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du hast Jehova gesagt ...
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das mit den Rostmöhren könnte aber durch den 2jährigen Tüv ruckzuck beendet werden. Vor 10 Jahren konnte man kein H-Fahrzeug versichern wenn nicht ein "richtiges" Fahrzeug auf den VN zugelassen war. Das scheint heute nicht mehr zu sein oder es wird da nicht mehr so drauf geachtet. Diese 5000 Km werden von den Versicherungen angenommen. Zumindest bei meiner brauche ich keine Tachostände durchgeben.
|
||||
|
||||
![]()
Soweit mir bekannt, schreibe ich weil es sich inzwischen geändert haben kann, muss ein Alltagsfahrzeug vorhanden sein damit eine Young oder Oldtimer Versicherung möglich ist.
Warum sie günstiger ist, wurde ja schon geschrieben. Bei der HU wird sogar das originale Radio in unserem Benz immer lobend erwähnt, eine Beule, (Motorrad in den Kotflügel gekippt) wurde missbilligend registriert, habe sie natürlich umgehend beseitigen lassen. Normal wäre ich damit gar nicht zur HU gefahren hatte sie aber schlichtweg vergessen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar gibt es eine Kilometerbeschränkung wie in jedem anderen Vertrag doch auch. Es wird doch nicht abgefragt aber es könnte ja sein das im Falle eines Unfalls der Kilometerstand abgefragt wird und wenn du jedes Jahr mehr abgespult hast könnte die Versicherung noch mal die Hand aufhalten.
Meine Fahrzeuge sind auf 10.000km pro Jahr beschränkt ist für mich völlig ausreichend.
|
|||
|
|||
![]()
bei der Zentrale (Vertrieb, Qualitätssicherung, Kundenzufriedenheit o.ä.) beschweren. Wirkt Wunder.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Telefonat mit der Hotline habe ich bereits 2 mail bekommen in dem ich einmal Telefonnummer und in der anderen die Mail bestätigen soll um mit Informationen, Neuigkeiten, Updates und mit exklusiven Angeboten versorgt werden zu können.
Auch mein Handy hat sich bereits mit diesen Infos gemeldet, ist echt nervig. Abschließen kann man übrigens telefonisch, kündigen nur schriftlich.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jägerschnitzel wichtiger als FASTENZEIT !!! | jogimissel | Kein Boot | 6 | 24.02.2009 21:08 |
Wichtiger Schritt hin zur fehlerfreien Autoelektronik | Rauti | Kein Boot | 2 | 13.07.2005 14:06 |