![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
Ich habe in meinem 31 Fuss Boot "Reste" eines o.g. Autopiloten gefunden. Es sind noch die Motor-/Antriebseinheit inkl. Verbindung zum (mechanischen) Ruder vorhanden und die Steuerbox, inkl. Verkabelung zum Steuerstand und zur Batterie und dem Antriebsmotor. Was fehlt sind die Steuereinheit im Steuerstand und (zur Zeit habe ich ihn zumindest nicht gefunden) der Elektromechanische Kompass dazu. Ich würde das System gern wieder in Betrieb nehmen oder updaten und frage deshalb hier mal unverfänglich nach entweder 1. Altteilen, die noch irgendwo schlummern und zu kaufen sind, oder 2. Hinweisen mit welchen modernen (oder gebraucht zu bekommenen nicht mehr ganz so modernen) Komponenten die vorhandenen Teile zu kombinieren wären. Ich möchte KEINE zig Tausen Euros für ein neues System verwenden, sondern suche auf diesem Weg vielmehr die Optionen um mit kleinem Geld die Anlage wieder nutzen zu können (eben gern auch auf dem alten Stand). Bitte keine Belehrungen wie "alt muss raus, alles muss neu". Das System muss für unsere Fahrtgebiete nicht "verlässlich" arbeiten. Ein neues System könnte ich einbauen, will ich mir aber derzeit nicht leisten. Technisches KnowHow ist grundsätzlich vorhanden, die Frage nach moderneren Komponenten bezieht sich eher auf Erfahrungen anderer, welche Teile brauchbar und zu kombinieren wären. Bei dem Ganzen ist auch ein bisschen Hobby-Bastlerei dabei. Danke euch!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury First Mate System // Erfahrungen? | Stauder | Allgemeines zum Boot | 16 | 20.01.2022 13:30 |
Cool Mate Klima orig. verbaute Klima Bayliner | egge | Technik-Talk | 8 | 10.04.2014 20:26 |
Motor für Kawasaki Jet Mate | Thoddy06 | Technik-Talk | 0 | 24.05.2013 15:38 |
Ship Station Licence | Olaf | Technik-Talk | 3 | 19.04.2002 10:48 |