![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
als Kunden die vor Ort vor dem Schreibtisch sitzen.
Ich wollte eine Youngtimerversicherung bei einer Agentur bei der ich 2010 meinen Oldtimer versichert habe weil die HUK dies nicht mochte. In dieser Agentur, etwa 3Km von mir entfernt, bin ich nicht mehr bekannt sondern bin, warum auch immer, bei einer Agentur drei Orte ca. 20Km entfernt als Kunde eingetragen. Wie auch immer als ob dies nicht ärgerlich genug wäre hatte die Dame hinter dem Schreibtisch keine Ahnung ob sie das Auto versichern könne und bestand erneut darauf dass ich kein Kunde ihrer Agentur wäre. Ein Neukunde, der ich dann ja wäre, ist wohl nicht willkommen? ![]() Dann ging das Telefon und mit den Worten, "da muss ich ran gehen" war ich abgemeldet, ........ Was macht man da? Ich bin nach einigen Minuten aufgestanden und gegangen. Gruß Willy |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Aufstehen und gehen, wie du es gemacht hast. Fertig. Ach ja, und 20km weiter die Versicherung auch kündigen
![]()
__________________
. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
Die sind aber günstig und jetzt den "Yountimer" versichert sonst nur der ADAC.
Deutlich billiger als mit Normaltarif.
|
#4
|
|||
|
|||
![]()
Kenne mich mit "Youngtimer-Versicherung" nicht aus, aber Google schmeißt dazu diverse Anbieter aus.
Ich würde irgendwo einen Online-Abschluß suchen. Ansonsten vielleicht das übliche Problem - guten Service UND günstige Tarife zusammen zu bekommen ...
__________________
Viele Grüße Andreas ![]() |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ein Unternehmen, wie eine Versicherung, so ein Business Modell anbietet wäre ich schon längst über alle Berge. Was ist im Falle eines Schadens? "Wir sind da nicht zuständig" willst du in dem Moment nicht hören. Such dir eine vernünftige Versicherung mit Service, auch wenn sie zwei Euro mehr kostet. Die fragen im Schadensfall dann auch nicht die ganz doofen Fragen und regulieren schneller.
__________________
Gruß
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Es ist eine große bekannte Versicherung und ich bin in eine Agentur gegangen, habe nicht im Internet nach dem billigsten Anbieter gesucht.
Was kann man noch besser machen? |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ruf da doch einfach mal an….
![]()
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg. Daniel |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns kommt morgen um 11 unser Versicherungsvertreter, weil irgendwie die Gebäudeversicherung viel teurer werden soll und er mit uns reden will ....
Könnte sein, dass ich diesbezüglich dem weltgrössten Versicherer den Rücken zuwenden muss ... Der X5 sollte auch plötzlich 300 mehr kosten ... bei der HUK zahle ich jetzt weniger, als die Hälfte...
__________________
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * ![]() ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
Gehe zur Agentur die 3 Kilometer von dir entfernt ist. Und bitte dann um Umschlüsselung deiner Zugehörigkeit.
__________________
Gruß Holger
|
#10
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Alle Versicherungen bei denen Kündigen, das an der Hauptarentur. Das mit der begründung vom " netten" Service der Dame an der Vertretung der Argentur.
__________________
Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#11
|
||||
|
||||
![]()
das machen Versicherungen manchmal so )
bei der A.... hatte Ich meine Hausratsversicherung, viele Jahre. in einer Vertretung in der nähe. bis Ich dann in der Filiale einen Haftpflichtschaden gemeldet habe. da wollte er meine Mailadresse haben (um News und Werbung zu schicken)) interessiert mich aber nicht...hab deshalb gesagt..die Mailadesse ist Privat ) keine Ahnung ob wegen des Haftplichtfalles oder wegen der Mailadresse....er hat "mich" an einen Kollegen in JWD übergeben... hab Gekündigt )
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]()
|
#12
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau dort ist doch das Ereignis aus #1 passiert. Sie hat darauf bestanden, dass er nicht dort hingehört.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
|
#13
|
||||
|
||||
![]()
Ich ahne eher, dass Willi keine 10 Pferde mehr in diese Filiale bringen
__________________
. . Akki ![]() wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
|
#14
|
|||
|
|||
![]()
Ich persönlich würde mal schauen ob die wirklich günstig sind und mir dann überlegen obs noch einen Versuch wert ist. Wer weiß aus welchem Grund Willi bei einer anderem anderen Ort gelistet ist.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Wie oft muss man persönlich bei einer Versicherung vorsprechen? Demnach wäre zu überlegen, ob man mit der Filiale in 20 km Entfernung leben kann.
Wenn da fähige Leute sitzen, machen die paar km das Kraut nicht fett.
__________________
Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ![]()
|
#16
|
|||
|
|||
![]()
Schreib eine scheiss Rezession in google maps für die Agentur. Das befreit vom Frust und bleibt an denen kleben.
|
#17
|
||||
|
||||
![]()
Strich drunter und wechseln, wo ist das Problem?
Für sowas mache ich kein Fass auf, kostet nur Nerven
__________________
Gruß Heinz, ![]()
|
#18
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist das nicht alle wissen das Willi unzufrieden ist. Ist hier fast so wie in den sozialen Medien..............
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#19
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich war früher bei der Postbank (keine Kontogebühren), wenn man nur online Überweisungen getätigt hat, alles gut, aber wehe, man brauchte mal einen Ansprechpartner..., bin jetzt wieder bei einer Bank in der Nähe, mit festem Ansprechpartner und top Service, dafür zahle ich auch gerne 6,-€ pro Monat....
__________________
![]() Gruß Berni ![]()
|
#20
|
||||
|
||||
![]()
War das die Inhaberin der Agentur oder eher eine Mitarbeiterin? Wenn es eine Mitarbeiterin war würde ich, wenn ich unbedingt dort bleiben will, vielleicht mal mit dem Agenturinhaber sprechen.
|
#21
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nun da angerufen wo ich laut der letzten Rechnung für den Oldtimer geführt bin.
Der VV hat mich vorhin zurück gerufen und morgen wird die Sache besprochen. Nochmal zum Verständnis weil es wohl nicht jeder verstanden hat. Ich möchte von der HUK, (da habe ich sonst alles außer dem Oldtimer) zu der anderen Versicherung wechseln weil die HUK keine Youngtimer Versicherung anbietet. Der Jeep als Youngtimer kostet dort bei der anderen Versicherung nur ein Drittel des Beitrages den ich jetzt für ihn zahle. Ich glaube nicht dass ein solcher Wechsel falsch ist, mit der Oldtimerversicherung dort bin ich sehr zufrieden. Der VV hat mir vorhin verständlich erklärt, warum ich nun bei ihm in der Agentur geführt werde. Das Ärgernis war diese Dame heute und weil sie frechweg bezweifelte, dass ich dort die Versicherung abgeschlossen hatte und mich wegen eines Anrufs zu ignorieren begann. (Die Police habe ich hier) In Dortmund ist es mir mal in einem Autozubehörladen in Wambel passiert. Mitten im Gespräch ein Anruf und ich war praktisch nicht mehr existent. Bin raus und habe von draußen mit dem Handy angerufen, ging ruckzuck und ein anderer Mitarbeiter meinte nach wenigen Minuten das Teil läge auf dem Tresen bereit. Bin dann rein und er guckte recht dumm aus der Wäsche als ich ihm sagte, dass ich das bereit Teil abholen wolle. |
#22
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja alles recht amüsant zu lesen, und ich verstehe Deine Verärgerung.
Aber solche Servicelücken passieren mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen hier) gefühlt einmal im Monat. Soll ich dafür jedesmal einen Trööt aufmachen?...
__________________
Gruss, Dirk "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geissler, 1930 - 2017) |
#23
|
|||
|
|||
![]()
__________________
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
#24
|
|||
|
|||
![]() |
#25
|
||||
|
||||
![]()
Äh.. nö!
Es ist doch deutlich effektiver wenn man solche Frusterlebnisse bei einem passenden Getränk in Gesellschaft liebgewonner Leute verarbeitet.
__________________
Gruß Mirko
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jägerschnitzel wichtiger als FASTENZEIT !!! | jogimissel | Kein Boot | 6 | 24.02.2009 21:08 |
Wichtiger Schritt hin zur fehlerfreien Autoelektronik | Rauti | Kein Boot | 2 | 13.07.2005 14:06 |