![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin zusammen,
wie in einem anderen Thread bereits angedeutet habe ich mir eine Coronet 24 zugelegt ![]() Das Boot ist in einem schönen originalen Zustand, nix verpfuscht. Sogar die originale Musikanlage mit Kugellautsprecher ist noch an Bord, auch die alten Scheibenwischer funktionieren ![]() Verbaut ist ein Volvo Penta V8 mit 5,7 Liter, das sollte für den Anfang reichen. Lange Touren werden wir damit vorläufig eh nicht machen, daher ist der Verbrauch auch nicht so entscheidend. Der Motor benötigt etwas Aufmerksamkeit, dazu aber mehr in einem anderen Thema. Der Plan ist das Boot zunächst noch im Yachthafen in Wesel liegen zu lassen, dann zum Winter aus dem Wasser holen und dann das Notwendige zu erledigen. Das Unterwasserschiff muss sauber gemacht werden, Anti-Fouling neu, Motorwartung etc. Werde bestimmt noch die eine oder andere Frage hier stellen, Fachkenntnis ist ja hier im Forum ausreichend gegeben ![]() Noch kurz zu mir: Ich bin 44 Jahre Jung, komme aus dem Münsterland, bin Selbstständig im Bereich Metallverarbeitung-Sonnenschutz und Glasbau, habe eine eigene kleine Halle, bin verheiratet, Frau hat auch Bock auf Boot ![]() Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Gratuliere zum neuen Boot und viel Spaß damit !
|
||||
|
||||
![]()
….wie schön, dass du nicht gleich die ersten Zwei verhaftet hast. 🙏🏻
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch dazu.
Zitat:
Mache nicht den Fehler wie so viele andere, völlig übermotiviert unnötige Baustellen aufzumachen. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Das meinte ich mit ein bisschen Aufmerksamkeit. Aber deinen Rat nehme ich mir trotzdem zu Herzen und werde erstmal nur das machen was notwendig ist. Und das ist eigentlich auch nicht viel. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn das Boot die nicht gefahrenen Jahre auch im Wasser war, dann hängen unten eine Tonne Muscheln dran. Und auch dann kommst du unter Last nicht vorwärts
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein erstes Boot! Würdet ihr dieses Boot kaufen... | 1.Mart | Allgemeines zum Boot | 53 | 09.06.2020 09:16 |
Kauf Coronet Boot | feuerwehr10 | Allgemeines zum Boot | 6 | 30.09.2017 23:17 |
Mein erstes Boot ... Traum oder Alptraum? | sailor541119 | Restaurationen | 3433 | 23.01.2011 15:35 |
Coronet Explorer- Informationen zum Boot | Scotty | Allgemeines zum Boot | 1 | 03.08.2006 21:09 |
Monterey 256 Cruiser bei Ebay & erstes Boot kaufen | matthias556 | Allgemeines zum Boot | 15 | 10.08.2003 20:59 |