![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin,
hab mein erstes Boot gekauft, Kilkruiser mit Yamaha 115 PS 2-Takt. Vergaser wurden letztes Jahr wohl ultraschallgereinigt, Zündkerzen sind neu. Lege ich den Hebel auf den Tisch ist bei 40 kmh bzw. 5000 U/min Schluss, dann bricht die Leistung ab. Es hört/fühlt sich so an als ob er Luft ziehen würde. Aber auch Irgendwie als würde der Gang rausspringen und der Motor in den Leerlauf geht. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. LG Scotty |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Martin für deine schnelle Antwort.
Gibt es dieses Gummiteil als Einzelteil oder müsste ich mir einen neuen Propeller kaufen? |
|
||||
|
||||
![]()
Nein, brauchst schon nen neuen Propeller
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du aber leicht prüfen, bevor Du Dir nen neuen Propeller kaufst:Markiere Nabe und Propeller mit nem Lackstift. Fahr und schau ob sich die Nabe verdreht hat, wenn ja is ein Neuer fällig, den eine neue Nabe einpressen geht zwar, ist aber idR unwirtschaftlich
|
|
|||
|
|||
![]()
denk gerade
![]() Geht die Drehzahl hoch ? oder bleibt bei 5000 wie du beschrieben hast ? dann denk ich kommt der Prop. als Ursache nicht in Frage. Grundsätzlich aber: passt die verbaute Höhe des Motor ? Gravitationsplatte = Höhe Kiel |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für eure Antworten.
Die Drehzahl geht dann hoch. Motor hängt optimal, Kaviplatte = Kiel Meint ihr es könnte vielleicht die Rumpfform sein, dass bei 40 kmh einfach Schluss ist? |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, Stell doch bitte ein paar Bilder zur Verfügung, von hinten (nicht im Wasser)
Rumpfform und so, ggf auch vom Propeller etc…..macht es einfacher. 👍🏻
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Drehzahl hoch geht, kann es nicht die Rumpfform seien.
Dann bleibt die Drehzahl gleich und wird sich nie erhöhen ohne mehr Speed.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
!Hilfe! Yamaha F80D keine Kühlung ab 5000 U/min | Storkau07 | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.09.2023 08:50 |
Motor bricht bei ca. 3.200 U/min ein | Miracle Man | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 21.10.2018 16:31 |
Problem mit mercruiser 5,0 LX Leistung bricht ein | Searay200BR | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 18.07.2015 21:21 |
Leistung bricht bei AB plötzlich weg | simon50931 | Technik-Talk | 11 | 03.04.2011 11:02 |
OMC 4.3L bei ca. 5000 U/min Kurzschluss | kluuug | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 25.04.2010 23:37 |