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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin moin,
hab mein erstes Boot gekauft, Kilkruiser mit Yamaha 115 PS 2-Takt. Vergaser wurden letztes Jahr wohl ultraschallgereinigt, Zündkerzen sind neu. Lege ich den Hebel auf den Tisch ist bei 40 kmh bzw. 5000 U/min Schluss, dann bricht die Leistung ab. Es hört/fühlt sich so an als ob er Luft ziehen würde. Aber auch Irgendwie als würde der Gang rausspringen und der Motor in den Leerlauf geht. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. LG Scotty |
#3
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Danke Martin für deine schnelle Antwort.
Gibt es dieses Gummiteil als Einzelteil oder müsste ich mir einen neuen Propeller kaufen? |
#4
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Nein, brauchst schon nen neuen Propeller
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Gruß Jörg Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß, nicht alles glaubt was einem erzählt wird und über den Rest einfach still lächelt!
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#5
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Kannst Du aber leicht prüfen, bevor Du Dir nen neuen Propeller kaufst:Markiere Nabe und Propeller mit nem Lackstift. Fahr und schau ob sich die Nabe verdreht hat, wenn ja is ein Neuer fällig, den eine neue Nabe einpressen geht zwar, ist aber idR unwirtschaftlich
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#7
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denk gerade
![]() Geht die Drehzahl hoch ? oder bleibt bei 5000 wie du beschrieben hast ? dann denk ich kommt der Prop. als Ursache nicht in Frage. Grundsätzlich aber: passt die verbaute Höhe des Motor ? Gravitationsplatte = Höhe Kiel |
#8
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Danke für eure Antworten.
Die Drehzahl geht dann hoch. Motor hängt optimal, Kaviplatte = Kiel Meint ihr es könnte vielleicht die Rumpfform sein, dass bei 40 kmh einfach Schluss ist? |
#9
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Hi, Stell doch bitte ein paar Bilder zur Verfügung, von hinten (nicht im Wasser)
Rumpfform und so, ggf auch vom Propeller etc…..macht es einfacher. 👍🏻
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Grüße. Ervin Rude |
#10
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Wenn die Drehzahl hoch geht, kann es nicht die Rumpfform seien.
Dann bleibt die Drehzahl gleich und wird sich nie erhöhen ohne mehr Speed.
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Grüße Jan |
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