![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alles ging und geht, die Ladeinfrastruktur ist gehörig gewachsen. Wir machen gar keine Ladeplanung, fahren einfach los und finden auf dem Weg immer was. Warten mussten wir noch nicht. Daher würde ich sagen, meine Sichtweise ist nicht rosig, denn ich fahre seit über 75 tkm elektrisch und kenne mich etwas aus. Ich behaupte mal, dass du alles viel zu pessimistisch und zu schwarz siehst. Hast du überhaupt eigene Erfahrungen mit E-Autos?
|
|
||||
|
||||
![]()
Touareg war das Thema, oder?
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh, du fährst echt mit einem 17 Meter langen Sattelschlepper in den Urlaub und das klappt alles?
![]() Sorry, das wusste ich nicht . Hut ab ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber der wird ja eingestellt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In der Tat geht es um den Touareg, und dann kam schnell die Frage nach einer Alternative, ob nun elektrisch oder nicht. Und da kommen solche absurden Argumente wie die der blockierten Raststätte an der A7.
Fakt ist: alle Elektroautos bieten eine Funktion, mit der man die Restreichweite vor dem Aufladen bestimmt. Keiner dieser Fahrer wurde zu einer blockierten Ladesäule geführt. Keines der dort angeblich die Raststätte blockierenden Fahrzeuge hatte keine Restreichweite. Sollte sich der Vorfall tatsächlich so ergeben haben, ging es um Inkompetenz der Fahrzeugführer, nicht um E-Mobilität. Und da sind wir wieder beim Touareg: diese Fahrzeuge können auch ganz eigenartige (um es freundlich auszudrücken) Fahrer haben. Übrigens, die LKW-Fahrer, die Ihre Fahrzeuge aufladen, tun das meiner Erfahrung nach regelkonform und parken keine Ladesäulen zu.
|
|
|||
|
|||
![]()
Einstellung des bestehenden Touareg und daraus folgend mögliche Alternativen für heutige Touareg Fahrer, oder?
Ich rechne nicht damit, dass die das Autofahren ganz aufgeben werden, nur weil der aktuelle eingestellt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Fakt ist das da so viele Autos auf Strom warteten. Fakt ist das die die anderen Autos behindert haben. Fakt ist das das eine Erzählung von einem Geschehnis war und kein absurdes Argument. Wen interessiert das ob die da alle hingeführt wurden oder sich aus Jucks und Dollerei dahingestellt haben. Du mußt mal deine Glaskugel putzen. Mit ner dreckigen verbesserst du die Situation auch nicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vielleicht war die Stromleitung leer und die mussten erst Nachschub holen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das kann dir beim Verbrenner auch passieren. Habe ich allerdings in meiner 45 jährigen Laufbahn noch nicht gehabt. Obwohl, einmal im Winter und sogar auf ner Autobahntanke. Der konnte kein Benzin rausgeben weil angeblich die Tankanlage eingefroren war. Und ja, vor ca.40 Jahren hatten wir noch Winter mit Kalt und Schnee.
|
||||
|
||||
![]() Genau deswegen sollen jetzt ja alle stromern ...
|
|||
|
|||
![]()
Finde ich auch. Ob ich dann den nächsten kalten Winter noch erlebe weiß ich nicht
|
||||
|
||||
![]()
Also, wir hatten mehrere Tage unter -20°... (2025)
Muss ich nicht haben ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nur mal so am Rande:
geht es hier nur um Reichweite oder nicht vor allem um verfügbare Anhängelast? Vielleicht habe ich ja was übersehen? Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Ne, hier geht es um den Touareg den es bald wohl nicht mehr gibt. Das mit der Reichweite ist ein Nebenproduckt .
|
||||
|
||||
![]()
Argumente? Wo siehst du Argumente? Gegreine wie im Kindergarten, und zwar bei den bis-3-jährigen.
|
|||
|
|||
![]()
Ihr ahnt gar nicht, wie lange ich an manchen Beiträgen feile, um Aggressivität möglichst zu vermeiden und keins zu verletzen. Vor allem ahnt ihr nicht, wie schwer ihr mir das immer wieder macht ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
Steht dir/jedem zu. Hier ein paar Bilderhttps://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=1047425&stc=1&d=175492 8493
|
||||
|
||||
![]()
Gab auch so ein Lustiges Video aus China eines überfüllten Ladeparks, wo dann ein Nio vorbeifuhr, den Akku in 3min tauschte und weiterfuhr.
*beitrag enthält unbezahlte werbung*
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Weshalb es nicht passiert sein kann, was uli erzählt hat, kann ich nicht nachvollziehen und wie du es vorbringst; ist es ja schon der Lüge bezichtigen; nicht nett.
|
||||
|
||||
![]()
Diese Unterschwellige "Pauschalbeleidigung" in der Signatur von @vnf sagt schon einiges über den Charakter.
Irgendwo oder irgendwann in seinem Leben scheint er falsch abgebogen zu sein ![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn ich das mal aufgreifen darf ![]() Warum stellen die Hersteller ihre großen Autos ein ![]() Weil die Flotte Schadstoff reduziert werden muss. Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit meinem Händler. Der Nissan Navara wurde auch eingestellt, weil er halt der " Schmutzfink " der Flotte ist. In meinen Augen ein verkehrter Weg ![]() Es ist ja nicht so, dass diese Wagen nun plötzlich nicht mehr benötigt werden ![]() Gerade Audi / VW ist in punkto moderner, schadstoffarmer Dieselmotoren ja nun Vorreiter ![]() Frauchen fährt ihren Audi ( mit dem bösen Motor ![]() ![]() Zuverlässig, wartungsarm und sparsam ( sie braucht keine 5 ltr ) Ich hatte neulich mal nen Leihwagen. So ziemlich das neueste und " angeblich " beste seit Daimler vor über 150 Jahren das Auto erfunden hat ![]() Mit Hybrid und vornehmem E-Kennzeichen ![]() ![]() Nur Schade, dass der 2 ltr mehr gebraucht hat als der olle Diesel von Frauchen ![]() ![]() ![]() ![]() Leute, lasst Euch doch nicht verarschen ![]() Das ist ein Politikum ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das stimmt, aber es ist ein weltweites Politikum, außer vielleicht aktuell in den USA. Aber das dürfte auch nicht ewig halten. Immer mehr Hersteller stellen ihre Produktion um, egal ob in Europa oder in Asien. Was wäre mit dem SSangYong Rexton? Käme der noch als Zugmaschine in Betracht? Hat man schon was gehört, wie lange er noch gebaut wird? Die Koreaner sind sonst ja schon sehr weit mit der Entwicklung elektrischer PKWs.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daher kommt der Verbrauchsunterschied. Wieso machst du ein Politikum daraus? ![]() ![]() Lass dich nicht entmutigen, es ist bei mir ähnlich: meine Frau fährt elektrisch auch sparsamer als ich. Dafür aber langsamer ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute mal den Dacia Spring ausgelesen, der ausschließlich auf Kurzstrecken im 30 - 50km Radius auf Landstrassen eingesetzt wird:
9,7kwh/100km. Der läuft günstiger als mein SYM Roller ![]() Ich mag die ganzen Poserkarren nicht, aber diese kleine Sparbüchse hat mein Herz erobert. Und in den Kofferraum passen vom Ersparten 5 Kisten Oettinger ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Updates für 5 Jahre altes Galaxy werden eingestellt | Giligan | Kein Boot | 106 | 22.06.2025 07:37 |
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? | Titanic II ? | Allgemeines zum Boot | 42 | 28.07.2012 08:15 |
Soll er, oder soll er nicht? | lachshunter | Kein Boot | 120 | 25.03.2011 17:57 |
wie soll denn der Transomwinkel beim Außenborder eingestellt | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.01.2007 11:25 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |