![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde
Seht Euch bitte die Fotos vom Einbau der Lenkung an. Ist das alles so richtig? Kennt einer von Euch einen Fachanwalt, wenn es zum Rechtsstreit mit dem Mechaniker kommen sollte, was ich nicht hoffe. Mit freundlichen Grüßen Eck |
|
||||
|
||||
![]()
Geht es dir um den Kratzer in Gelcoat, die krumme Verbindung zw. Motor und Zylinder oder darum dass der Motor voll eingeschlagen ist und der Zylinder noch in der Mittelstellung steht?
|
||||
|
||||
![]()
Da ist der Fehler bereits bei der Motormontage zu suchen...das sieht nicht Original aus.(bzw falsch montiert)
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gordon
Wie kommst Du auf Falschmontage des Motors ? Die hydraulische Lenkung ist nachträglich montiert worden. Da hätte der Mechaniker sich die Gegebenheiten ansehen müssen, was er leider nicht gemacht hat. Mit freundlichen Grüßen Eck |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die hydraulische Lenkung ist nachträglich von einer "Fachwerkstatt" eingebaut worden. Leider hat sich der Mechaniker die Gegebenheiten nicht vorher angesehen. Mit freundlichen Grüßen Eck |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das die Hydraulik auch ungeeignet ist kommt noch hinzu.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Vor der Hydr. Lenkung hatten wir eine Teleflex - Lenkung. Wir konnten den Motor gut trimmen. Warum ist diese Hydrauliklenkung ungeeignet, kannst Du mir dieses bitte erklären ? Mit freundlichen Grüßen Eck |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das passt vorn und hinten nicht. Die Lenkung sollte nicht das Boot berühren nichtmal näherungsweise daher ja meine Frage nach der korrekten Höhe des Motors.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mit freundlichen Grüßen Eck |
|
||||
|
||||
![]()
Das beantwortet nicht die frage, aber seis drum. So funktioniert das jedenfalls nicht. Entweder Motor höher hängen oder wieder Teleflex drantüddeln.
Ich sehe auch nicht die Vorteile einer Hydrauliklenkung bei einem 60(?)ps Motor an einem Verdränger.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich möchte fast sicher behaubten das diese klobige Hydrauliklenkung nicht zum Boot passt. Der Nehmerzylinder einer Hydrauliklenkung bewegt sich proportional mit dem Trimm des AB Motor. Dafür muß genug Platz vor dem Spiegel des Bootes sein in Form einer Motorwanne. Mit der normalen Teleflex Lenkung gab es kein Problem will der Lenkzug durch das Brackedrohr des Motor geführt wird. Das ist auch bekantlicher Weise der Drehpunkt beim trimmen. Der Tillerarm als Verbindung vom Flexzug zum Motor ist auch höher angebracht so das er nicht stört beim trimmen. Eine Hydrauliklenkung baucht ein wenig Platz. Hier zu sehen bei unserer Seastar Hydrauliklenkung und unserem Zar 53. Gruß Reiner
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hydraulische Lenkung | itk | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 01.05.2007 15:15 |
Hydraulische Lenkung bei Doppelmotorisierung Z-Antrieb | taucher | Allgemeines zum Boot | 3 | 17.04.2005 10:19 |
Hydraulische Lenkung für Aussenborder ... | xinix | Technik-Talk | 1 | 17.11.2004 08:35 |
Hydraulische Lenkung | Estania 4 | Technik-Talk | 13 | 28.05.2003 07:03 |
Hydraulische Lenkung, hier: erforderliche Kraft | Olaf | Technik-Talk | 0 | 06.02.2003 08:28 |